Sonntag, 11. Oktober 2020

[Rezension] Red Sky

Klappentext:


Der Überfall auf eine Bank in El Paso läuft völlig aus dem Ruder und so bleibt dem Ganoven Danny Black nur die Flucht in die Wüste von New Mexico – auf dem Rücksitz eine weibliche Geisel, einen schwerverwundeten Psychopathen und dessen hysterische Freundin. 

Als sie in den verlassenen Fabrikhallen von Red Sky Manufacturing Schutz suchen, ahnen sie nichts von dem geheimen Leben im Wüstensand um sie herum. Bald umschwirren Armee-Helikopter das Gebäude und eröffnen erbarmungslos das Feuer. Die Soldaten tragen Gasmasken und sie haben es eilig, denn die Sonne sinkt … und aus den Schatten kriecht das hungrige Grauen hervor …

Was Ray dazu schreibt:


Ohne eine Einleitung ging es sofort ans Eingemachte, als Danny und seine Crew eine Bank überfallen, was gemäß dem Klappentext vollkommen in die Hose geht. Und trotz ihrer kriminellen Hintergründe konnte ich mehr als ein wenig Mitleid mit den Protagonisten empfinden, auch wenn Emotionen in gewohnter B-Movie Manier zweitrangig sind. 

Action und Horror reichten sich abwechselnd die Hand, Pluspunkte gibt es für die Perspektive der "Monster", mit denen sich die wackere Gruppe herumschlagen muss. Ebenfalls gefiel mir das Ende, das mittelmäßigen Inhalt wenigstens zu einem guten Abschluss verholfen hat. 

Das Rad wurde nicht neu erfunden und auch der Stil des Schriftstellers hinderte mich am vollen Genuss der Lektüre, da dieser wirklich simpel und unausgefeilt wirkte. 

Fazit 


Ein simples Werk, dass nicht wirklich begeistern konnte. Fragwürdige Entscheidungen werden durch ein komplettes Desaster bestraft und mein einziges Highlight war dann tatsächlich das Ende. Für den Preis ganz in Ordnung, allerdings würde ich zu besseren B-Movie Büchern raten, wie z. B. The Hills have Eyes von Jean Rises. 

Weitere Informationen 


Autor/in: Nate Southard | Verlag: Festa Verlag 
 Genre: Horror |Seitenzahl: 272 
Erhältlich: Festa Verlag | ISBN: 978-3-86552-146-0
Erscheinungsdatum: 12. März 2012 Preis: 13,95 € (TB), 5,99 € (eBook) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen