Sonntag, 12. Juli 2020

[Rezension] Ejan

Autor/in: K.M. Parker
Verlag: Books on Demand
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 296
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-3749499038
Preis: 2,99 € (eBook), 9,99 € (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2019

Klappentext:


Ejan wächst, getarnt als Prinz, unter der Obhut ihrer Ziehmutter auf. Der König und sein Reich ahnen nichts, denn schon immer wurden starke Söhne geboren, die das Land regieren und die menschenfressenden Lagarlo mit ihrer Magie von den Städten fernhalten sollen. 19 Jahre lang spielt Ejan ihre Rolle perfekt, doch ein unerwarteter Zwischenfall enttarnt die junge Prinzessin und zwingt sie dazu, aus dem Palast zu fliehen, um ihr Leben zu retten.

Was Ray dazu schreibt:


Nachdem mir Shadow Park schon so sehr gefallen hat, wollte ich dem neuen Projekt der Autorin unbedingt eine Chance geben. 

Tatsächlich scheint man mit jedem Buch am schreiberischen Können zu feilen. Mit der Geschichte rund um Ejan und ihre Abenteuer betritt eine neue starke Persönlichkeit die Bühne des Schicksals und wird von den Geschehnissen geformt. Charakterlich bleibt kein Stein auf dem anderen und zum Ende des Buches weiß man als Leser, dass man eine "neue" Version der Protagonistin hat, was dies auch immer im Sinne der Spoilerfreiheit bedeuten mag.

Unterstützung erhält Ejan von einer bunten Mischung an Figuren, doch mein persönlicher Favorit ist der Miesepeter vom Dienst, Luzer, in dem ich mich ein wenig wiedererkannt habe. Wie schon in Shadow Park haben auch die Nebenfiguren ihre jeweils eigenen Persönlichkeiten, Geheimnisse und Entwicklungen.

Mit einem angenehmen Erzähltempo und ihrem locker leichte und dennoch prägnanten Schreibstil führt  die Autorin den Leser von Buchdeckel zu Buchrücken, Plot-Twists sorgen dabei stets für Spannung, damit der Leser auch am Ball bleibt. Abzüge in der B-Note gibt es allerdings aufgrund kleinerer Fehlerchen im Buch, die den (meines Erachtens) Inhalt sowie die Rechtschreibung / Formatierung betreffen.

Fazit:


Trotz kleinerer Fehlerchen konnte ich meine Zeit mit Ejan genießen und habe jede Menge Freude mit dem Buch gehabt. Für Fantasy-Fans, die ihrem Genre treu bleiben wollen aber auf der Suche nach ein wenig Abwechslung sind, genau das richtige Buch. Kurzgefasst, weiß Ejan mit einer großartigen Geschichte aufzuwarten, die durch die auftretenden Charaktere mit  spielerischer Leichtigkeit getragen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen