Donnerstag, 25. Juni 2020

[Rezension] Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

Autor/in: Carlton Mellick III
Verlag: Festa Verlag
Buchreihe: Festa Spezial
Seitenzahl: 160
Erhältlich: Festa Verlag

ISBN: /
Preis: 4,99 € (eBook), 18,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2019

Klappentext:


Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend. 

Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen. Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. 

Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht. Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand … 

Der neue Roman vom Kultautor der Bizarro-Fiction. Verstörend explosiv. Carlton Mellick III zu lesen ist, als falle man in das Kaninchenloch, das dich ins Wunderland bringt.

Was Ray dazu schreibt:


Ich gebe zu, ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet. Umso erstaunter war ich, als ich das gute Stück in einem Stück durchgestückt habe. Oder so.

Neben explodierenden Gesichtern, eitrigen Geschwüren und exotischen Haustieren wird dieses Buch durch seinen simplen, humoristischen und flüssigen Schreibstil getragen. Mit Wendungen, die noch bizarrer sind als man sich beim Lesen ausmalen könnte. Es fällt mir in der Tat schwer, dieses Buch ausführlicher zu rezensieren, da ich stets in Gefahr laufe, mehr zu spoilern als ich eigentlich will (Spoiler: ich will eigentlich gar nicht spoilern). 

Und auch wenn es immer wieder merkwürdig klingt, wobei das bei diesem Buch nicht sonderlich ins Gewicht fällt, das Ende war mein absolutes Highlight, denn es hat mich aus den Socken gehauen. 

Fazit:


Ich deute dieses Buch als abgehobene Metapher für die Liebe, oder so. Unentschlossene sollten sich erstmal das eBook zulegen und ansonsten empfehle ich das Buch so oder so, denn es hat von vorne bis hinten Spaß gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen