Montag, 4. Mai 2020

[Rezension] Prisao

Autor/in: Chris P. Rolls
Verlag: Main Verlag
Genre: Gay Romance & Crime
Seitenzahl: 254
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-3959492058
Preis: 15,00€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 03. Mai 2020


Klappentext:


Stets zu einem Risiko bereit, lässt sich Journalist Lyas Stevenson für seine neue Story in ein brasilianisches Hochsicherheitsgefängnis ein-
schleusen. Bei der verdeckten Recherche der menschenunwürdigen Zustände gerät er ungewollt in den erbarmungslosen und grausamen Krieg der verfeindeten Drogenfraktionen.

Tiago, ein Killer des Roten Kommandos, genannt Espírito, macht ihn kurzerhand zu seinem „Mädchen“. Vorerst bleibt Lyas nichts anderes übrig, als mitzuspielen, denn um keinen Preis darf seine wahre Identität aufgedeckt werden. Tiago gibt ihm Rätsel auf und weckt nach und nach Gefühle, die er sich partout nicht leisten kann. Je tiefer Lyas zudem in das Geflecht aus Drogensumpf und Korruption eintaucht, desto gefährlicher wird es und bald steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel.

Was Denisé dazu schreibt:


Gay Romance trifft auf Crime, zwei meiner absoluten Lieblingsgenres. Lyas, ein Journalist, der mit seiner gefährlichen nach Wahrheit sehr viel Risiko eingeht, schläust sich in ein brasilianisches Gefängnis ein. Dort trifft er auf den Insassen Tiago, der Lyas bald schon als "sein Mädchen" haben will. 

Die Autorin greift die Drogengeschäfte und Machtspielchen innerhalb der Gefängnismauern wunderbar auf und verpackt diese in eine fesselnde Geschichte, die aufgrund der aufkeimenden Gefühle des Protagonisten und den eingeflochtenen Figuren und deren Handlungen die perfekte Mischung aus Emotionen und Action bietet. Darüber hinaus sind diverse Plot-Twists vorhanden, die den Leser das Geschehene aus einem neune Licht betrachten lassen und den Fortgang der Geschichte immer wieder neu definieren. All dies wird mit einem leichten, lockeren aber interessant zu lesenden Schreibstil verpackt.

Fazit:


Prisao ist ein aufregendes und fesselndes Buch voller Emotionen und Action, das ich innerhalb eines ruhigen Abends gelesen habe. Es bietet meines Erachtens die optimale Mischung aus zwei Genres, die man eigentlich selten im selben Atemzug erwähnt. Ich freue mich auf die weiteren Geschichten aus der Feder der Autorin und spreche hierfür meine wärmsten Empfehlungen aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen