Mittwoch, 29. April 2020

[Rezension] Nach der Party kommt der Kater

Autor/in: Svarlen Edhor
Verlag: /
Genre: Satire
Seitenzahl: 213
Erhältlich: Amazon

ISBN: 979-8635997598
Preis: 4,99 € (eBook), 9,99 € (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 10. April 2020

Klappentext:


Er ist wieder da. Und er hat seine Freunde mitgebracht.

Vier Pfoten, ein Schwanz und jede Menge Action!

Eine neue Lachmuskelattacke erwartet dich mit dem dicken Kater Wurschtel, der hier das Abenteuer seines Lebens erlebt.

Wird Wurschtel es schaffen, zum Held zu werden?

Was Ray dazu schreibt:


Normalerweise bin ich es gewöhnt, von den meisten Autoren ein Buch zu rezensieren oder wenn es mehrere Bücher gibt, dass diese dann mit einem Abstand von mindestens 6 Monaten erscheinen. Daher mangelt es langsam an Worten für die Rezensionen.

Der zweifellos vorliegende Humor dieses Autorenduos ist wieder einmal vorhanden, macht sich die Ereignisse der Handlung gnadenlos zum Untertan und wirft seine Seitenhiebe auf allen Seiten und in jegliche Seiten. Jedoch sollte man die Bücher doch mit einem gewissen zeitlichen Abstand voneinander lesen, damit der humoristische Effekt erhalten bleibt und nicht durch Abstumpfung verloren geht.

Auf eine gewisse Art und Weise ähnelt dies dem schreiberischen Können, da ich nur minimale "Fortschritte" feststellen konnte. Klar, es wird frei nach Schnauze geschrieben und es liest sich flüssig, allerdings fielen mir immer mal wieder ein paar Satzbauten auf, an denen ich mir störte.

Und auch wenn sich das alles jetzt nicht so positiv anhört, muss ich feststellen, dass Wurschtel mein spirit animal ist. Für Katzenfanatiker, Katzenbesitzer und fanatische Katzenbesitzer gibt es hier jede Menge zu lachen, zu vergleichen und zu lernen. Auch für den durchschnittlichen, haustierlosen Menschen oder den ebenso fanatischen Hundefan, der nicht zum Lachen in den Keller geht, steckt hier jede Menge Bauchmuskeltraining drinnen.

Massive Pluspunkte gibt es jedoch für den schier endlosen Einfallsreichtum des Autorenduos. Wenn man von streunenden Zirkustigern und blühenden Mäusemetropolen (und ausgepimpten Mäusen) liest, dann weiß man, dass man an der richtigen Adresse ist. Zugreifen lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen