Montag, 13. Januar 2020

[Rezension] Ich werde dich finden - Wo auch immer du bist


Autor/in: Alina Schüttler
Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
Genre: Abenteuer, Fantasy
Seitenzahl: 278
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-3947865123
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2019




Klappentext:


"Ich hatte sie nicht retten können! Es war meine Schuld, dass meine Schwester nun in der Gewalt der Piraten war! Ich hätte besser auf sie aufpassen müssen! Was sollte ich nun tun?" 

Nachdem ihre kleine Schwester Litonya von Piraten entführt wurde, bricht die Amazone Enola auf, um sie zu suchen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem Gaukler Kit, der sich ihrer Mission anschließt. Noch nie zuvor ist die junge Frau einem Mann begegnet. Aber ihr anfängliches Misstrauen legt sich mit der Zeit und sie beginnt ihm zu vertrauen. Enola entwickelt Gefühle, die ihr bislang unbekannt waren. 

Werden Enola und Kit es schaffen, Litonya zu finden?

Was Ray dazu schreibt:


Amazonen sind für ihre Kultur bekannt. Starke, kriegerische Frauen, die Männer in ihren Gesellschaften nicht willkommen heißen und diese lediglich als Mittel zum Zweck ansehen. Piraten kennen wir auch. Oftmals mies gelaunte Freibeuter, die sich gerne an den Habseligkeiten anderer bedienen und ihr Leben auf der rohen See verbringen. Wenn also ein paar Piraten eine Amazone kidnappen, dann darf man sich auf ein ganz besonderes Abenteuer gefasst machen. 

Der Leser folgt den teilnehmenden Handlungsreisenden als stiller Beobachter und ist gerade aufgrund seiner Nähe zu den Protagonisten das Opfer der hereinplatzenden Plot-Twists, die Situationen vollkommen auf den Kopf stellen oder Figuren um einige zusätzliche Facetten erweitern. Der frisch-fromm-fröhliche Schreibstil wahr wirklich angenehm zu lesen und gibt dem Abenteuer seinen ganz eigenen Charme und sorgte des öfteren für ein Schmunzeln in meinem Gesicht. 

Wie bereits angedeutet, merkt der Leser bei steigender Seitenzahl, wie viel Mühe sich die Autorin mit den Figuren gegeben hat und wie viel Liebe in der handlungseigenen Welt steckt. Und auch wenn der Fortgang der Geschichte viele wundervolle und emotionale Stellen aufweist, so blieb doch lediglich das schonungslose Ende in meinen Gedanken zurück.

Fazit:


Ich werde euch nicht verraten, was sich hinter diesem Ende verbergen mag, aber ich kann euch mit Sicherheit das Buch empfehlen. Wenn zwei zunächst vollkommen unterschiedliche Protagonisten sich auf eine aufregende Reise begeben, viel über sich selbst lernen und dabei noch romantische Bande knüpfen, ist das immer sehr interessant. Das i-Tüpfelchen serviert die Autorin in Form ihres Schreibstils, der den wichtigen Momenten Kraft verleiht und selbst in den dunklen Zeiten tröstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen