Freitag, 18. Oktober 2019

[Rezension] Der unsterbliche Tag: Fünf Uhr


Autor/in: Jasmin Whiscy
Verlag: /
Genre: Humor
Seitenzahl: 202
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-1099223983
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2019




Klappentext:


Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang unsterblich wärst?

Ich schlief noch, als zwei fremde Männer ins Zimmer polterten und mich aus dem Bett zerrten. Sie rissen mir die Decke vom Körper und meine Knie entblößten sich – meine verstümmelten Knie. Keine Waden, keine Füße, keine Zehen. Nichts. Meine Beine … Wo waren meine Beine?

»Das wird der beste Tag deines Lebens.«

Was Ray dazu schreibt:


Vorab: dieses eBook habe ich mir selbst gekauft und zwar genau einen Tag bevor es für kurze Zeit im Rahmen der Promotion für die Fortsetzung verschenkt worden ist. Der Knaller: ich wusste von der Aktion, da ich Teil des Promo-Teams war. Harrharrharr.

So. Stell dir vor, dass du einen Tag lang unsterblich bist und dein Körper nahezu alles heilt, außer du stürzt dich in einen Vulkan. Nun stell dir vor, dass du an diesem einen Tag an einem Wettbewerb teilnehmen und ganze 1.000.000 € abräumen könntest. Das ist ungefähr die Handlung der Reihe, die mit diesem Buch einen echt guten Start hingelegt hat.

Über den Verlauf der ersten wenigen Stunden (der Handlungszeitrahmen von Buch 1) hangeln wir uns durch die verschiedenen Perspektiven der Teilnehmer, Drahtzieher und des charmanten Protagonisten Whitt. Jeder der teilnehmenden Personen bekommt mal mehr, mal weniger Farbe ab. Von der vitalen Rentnerin bis zum Pizza vernarrten Obdachlosen ist eine wirklich bunte Gruppe vertreten. Durch diese herrschende Mannigfaltigkeit an Perspektiven ist man als Leser an jeder Aktion und jeder Intrige beteiligt und hat das Gefühl hautnah dabei zu sein. 

Mit Spaß und Schabernack geizt die Autorin nicht und platziert gekonnt humoristische und durchaus fiese Spitzen, von denen ich gerne meine Favoriten posten würde ... aber ... ich kann mich echt nicht entscheiden! Pluspunkt gibt es darüber hinaus für die Selbstvermarktung und die kleinen, feinen Details, die man in anderen Büchern vermisst. 

Fazit:


Auf den ersten Blick mag die Menge an verschiedenen Perspektiven den Leser abschrecken, aber das Prinzip funktioniert und sorgt für jede Menge gute und spannende Unterhaltung. Nicht nur der Weg bis zum Ende des ersten Bandes ist bombastisch, sondern auch der imposante (wenn auch ein wenig kackendreiste) Cliffhanger funktioniert. Ich bin der Autorin voll ins Netz gelaufen und werde mir in naher Zukunft den zweiten Teil holen. Kurzfassung: ich kann dieses Buch besten Wissens und Gewissens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen