Mittwoch, 16. Oktober 2019

[Rezension] Chwedlau Tywyll - Düstere Märchen


Autor/in: Nadja Losbohm
Verlag: /
Genre: Märchen-Anthologie
Seitenzahl: 55
Erhältlich: Amazon

ASIN: B07YFKWG7L
Preis: 2,99€ (eBook)
Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2019




Klappentext:


Emotionen – sie sind vielseitig, vielschichtig und unbeständig wie das Wetter. Nicht immer herrschen Lachen und Fröhlichkeit, doch niemand gibt dies zu. Dabei haben viel mehr von uns mit finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen zu kämpfen. Deshalb befasst sich die Sammlung von düsteren Märchen mit eben diesen. Mit einem Hauch keltischer Mythologie, angesiedelt in einer längst vergangenen Zeit, aber aktueller denn je, beleuchten die abwechslungsreichen Kurzgeschichten so manchen Aspekt des Lebens, über den sich nur selten jemand traut zu sprechen, nicht vergessend, dass am Ende ein wenig Humor und ein Augenzwinkern der Seele guttun.

Den Abschluss der Anthologie bilden Anmerkungen der Autorin zu den Beweggründen für dieses Buch, der Entstehung der Geschichten, der Inspiration für die Themen und ehrliche Worte.

Was Denisé dazu schreibt:


Es ist mein zweites Buch von Nadja Losbohm und genau wie beim Eersten handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung. Das Thema in diesem Buch sind Märchen, der etwas anderen Art und zwar sind alle ziemlich düster. In jeder einzelnen Kurzgeschichte wird der Protagonist / die Protagonistin von finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen begleitet. Jeder hat selbst schon mal solche Gedankengänge oder Gefühle erlebt. Daher finde ich jede einzelne der Geschichten sehr authentisch und emotional.

Die Anmerkungen von der Autorin haben mich sehr betroffen, da sie ihren Kummer von der Seele schreibt und sie uns mitteilt wie es in ihr aussieht. Auch die Beweggründe für die Entstehung der Geschichten sind sehr interessant und haben mich manchmal ziemlich sprachlos gemacht. 

Fazit:


Viele der Kurzgeschichten sind mir sehr nahe gegangen und lassen mich nicht mehr los. Es sind wirklich schöne und authentische Märchen, die nur so vor Ehrlichkeit übersprudeln. Am aller Besten hat mir die Kurzgeschichte Der Baum von Peny Fan gefallen und ist von allen die, die mir sehr gut im Gedächtnis geblieben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen