Montag, 19. August 2019

[Rezension] Pitti auf hoher See


Autor/in: Bianca Dennemark
Verlag: /
Genre: Krimi
Seitenzahl: 145
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-1796959512
Preis: 0,99 (ebook)
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2019




Klappentext:


Eigentlich wollte Pitti nur ein paar erholsame Ferientage auf einem Luxuskreuzfahrtschiff verbringen. Aber als eines Morgens eine Leiche entdeckt wird, ist plötzlich jedermann an Bord verdächtig. Nur wenige Tage bleiben, bis das Schiff sein nächstes Ziel erreichen wird. Doch nicht nur die Zeit macht es Pitti schwer, sondern auch sein Gegenspieler - und die Ungewissheit, ob und wann der Täter wieder zuschlagen wird.

Was Denisé dazu schreibt:


Am Anfang des Buches bekam ich einen ganz anderen Eindruck, als ich vom Klappentext erwartet hätte. Zuerst wird uns die Natalie vorgestellt und mit ihr beginnt auch die Reise auf dem Kreuzfahrtschiff. Man begleitet sie ungefähr bis zu dem Mord. Danach übernimmt der eigentliche Protagonist, Pitti, ein Polizist, der die Ermittlungen führt. Allerdings bekommt man trotzdem noch einige Gedankengänge von Natalie mit.

Dennoch kam ich gut in die Geschichte rein. Sie war leicht und schön kurzweilig, sodass ich das Buch schnell beenden konnte. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und die Hintergründe der Protagonisten waren einfallsreich. Es gab viele Plot-Twists, die mich sehr überrascht haben. 

Oft habe ich beim Lesen an "Tod auf dem Nil" von Agatha Christie denken müssen. Man merkte gleich bei den Ermittlungen und dem Schreibstil, dass das Buch durch Agathas Werk inspiriert wurde. Das Ende habe ich so auch nicht kommen sehen, denn ich hatte eine ganz andere Vermutung.

Fazit:


Dieser sehr leichte Krimi ist super für zwischendurch. Keine Langeweile, viele überraschende Wendungen und ein leichter Schreibstil zeichnen diesen Cosy-Krimi aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen