Donnerstag, 22. August 2019

[Rezension] Shadow Park (3)

Autor/in: K.M. Parker
Verlag: Books on Demand
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 216
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-3749428533
Preis: 7,99€ (Taschenbuch), 1,99€ (eBook)
Erscheinungsdatum: 04. März 2019




Klappentext:


Mit vielen dunklen Seelen Shadow Parks hat Tonja es bisher aufgenommen, um die Menschen und all diejenigen, die sie liebt, zu beschützen. Nun scheint nur noch ein letzter, mächtiger Gegner den Frieden zu bedrohen, doch dieser hat es in sich. Die Mauern Shadow Parks sind gesprengt und die finsteren Seelen bedrohen die Menschen. 
Die geheimnisvolle Welt der Banngeister scheint nun die einzig verbliebene Hoffnung zu sein. Sie muss auf ihre Freunde vertrauen und sich auch ihren eigenen, inneren Dämonen stellen. Erneut muss sich Tonja auf eine Reise begeben. Eine Reise in das Innere des Bösen - an den Ort, an dem alles begann.

Was Ray dazu schreibt:


Als ich damals den ersten Teil von Shadow Park in den Händen hielt, wusste ich nicht wirklich was mich erwartet. Doch K. M. Parker hat mit Tonja und dem Shadow Park etwas großartiges geschaffen. Vorab: es ist zwingend notwendig die ersten beiden Bände zu lesen, da die auftretenden Figuren nicht nochmals vorgestellt werden und Vorwissen über die bisherigen Ereignisse vorausgesetzt wird.

Das Finale beginnt da, wo der Vorgänger geendet hat und liefert dem geneigten Leser nochmals mehrere geniale Plot-Twist. Fokus liegt auf die Welt der Banngeister sowie Tonjas finalem Kampf gegen das Böse. Darüber hinaus sind die Handlungsabläufe nie richtig vorhersehbar, was mir außerordentlich gefallen hat, da somit stets Spannung herrscht. Klar, es gibt ruhigere Szenen, doch die nächste Konfrontation steht bestimmt vor der Tür. Der Schreibstil ist zwar relativ simpel, aber stets fließend und detailliert, sodass Kopfkino vorprogrammiert ist. 

Die Mischung aus Action, Mystery und Romanze ist wie üblich wunderbar gelungen. Was mich in der Serie immer wieder beeindruckt hat, sind die Fähigkeiten der verschiedenen Figuren. Manche erinnern an die modernen Helden aus den Comics und Filmen, andere strotzen nur so von Eigenart und Originalität. Bereits bekannte Figuren wurden mit neuen Facetten ausgeschmückt und behalten ihren mysteriösen Charme, wobei Neuankömmlinge mit der selben Liebe zum Detail behandelt werden.

Fazit:


Auch hier - zwar weniger intensiv - begleitete ich eine junge Autorin auf dem Weg, eine wunderbare Welt zu erschaffen. Shadow Park begeisterte mich stets durch dreidimensionale Charaktere, fantastische Ideen und die spürbare Begeisterung der Autorin für das eigene Projekt. Der finale Band bildet den perfekten Abschluss und Fans der Serie kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Für Neueinsteiger eignet sich der Band definitiv nicht, da man auch nicht mit dem Ende anfängt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen