Sonntag, 18. August 2019

[Rezension] Mordsmäßig schön


Autor/in: Jana DeLeon
Verlag: /
Genre: Krimi
Seitenzahl: 260
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-1940270258
Preis: 12,83€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2015





Klappentext:


Schönheit geht unter die Haut. Der Tod trifft ins Mark.Aufgrund ihrer Undercover-Identität als ehemalige Schönheitskönigin wird die CIA-Agentin Fortune Redding verpflichtet, zusammen mit dem Möchtegern-Hollywoodstar Pansy Arceneaux einen Schönheitswettbewerb in Sinful, Louisiana, zu leiten. Es dauert jedoch nicht lange, bis zwischen den beiden die Fetzen fliegen. Als Pansy tot aufgefunden wird, ist Fortune die Hauptverdächtige. Ganz klar, dass sie den wahren Täter finden muss, ehe ihre Tarnung auffliegt …

Was Denisé dazu schreibt:


Die Charaktere waren fast alle die gleichen, nur eine kam dazu und die konnte ich nicht ausstehen. Fortune blieb wie immer eine starke und lustige Frau. Hier und da ist sie wieder in ein paar Fettnäpfchen getreten, die mich herzhaft zum Lachen brachte. Gerdie und Ida Belle haben beide wieder eine lustige Leichtigkeit in die ernste Handlung gebracht. Dieses Mal lernten wir auch mehr über den Deputy Carter LeBlanc, der mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen ist. 

Es fehlte nicht einmal an Spannung. Der Schreibstil war wieder - und wie erwartet - leicht. Ein paar Mal wurde die Handlung aus dem ersten Teil erwähnt und auch erklärt, sodass das Lesen des ersten Teils nicht zwingend notwendig ist - jedoch sollte man trotzdem den ersten Teil gelesen haben, da man die ganzen Figuren nicht nochmal vorgestellt werden. 

Fazit:


Zusammen mit Fortune konnte ich wieder mitfiebern, mitlachen und einfach mitfühlen. Sie ist mein Lieblingscharakter schlechthin. Auch der zweite Teil von der Miss Fortune Reihe gefiel mir sehr. Ich hoffe es gibt noch viel mehr von Fortune zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen