Mittwoch, 31. Juli 2019

5 Gegenstände, die dir nach dem Leben trachten!

Was haben ein Autoreifen, ein Bett, ein paar Kinderspielzeuge, ein Kondom und ein Videospiel gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch wenn sie ein Eigenleben entwickeln, dann ist die Kacke meistens echt am Dampfen! Was sich wie der Beginn eines schlechten Witzes anhört, ist der Auftakt einer Liste voller Horrorfilm-Katastrophen!  Haltet euch fest, denn es geht jetzt los! 5 Filme über Gegenstände, die euch nach dem Leben trachten!

5. Rubber (2010)


Auf einer einsamen und verlassenen Straße, die durch die endlosen Weiten führt, erwartet man eher, dass man von einem verrückten Anhalter, einem umherwandernden Skorpion, einer eingeschlichenen Schlange oder einem Sandsturm getötet wird. Doch manchmal passieren die Sachen ohne jeglichen Grund, sodass Autoreifen anfangen sich selbstständig zu machen und Menschen zu massakrieren. Wie? TELEKINESE! Genau solch ein Film ist Rubber, der durch eine gewaltige Prise Humor, nette Effekte, jede Menge Blut und Einzelteile und einem gelungenen Plot-Twist eine nette abendliche Unterhaltung bietet. Country Road, anyone?

4. Death Bed: The Bed That Eats (1977)


Nicht nur die Frisuren von damals sind heutzutage gewöhnungsbedürftig, sondern auch die Filme. Ein solches Beispiel bietet Death Bed, ein Film über ein besessenes Bett (wer hätte es bei dem Titel geahnt), einem toten Künstler und rattigen Teenagern. Die Story flach, die Effekte nahezu lustig und die fetzigen Soundeffekte runden das Paket ab. Solltet ihr euch an diesen Film wagen, so müsst ihr eure Englisch-Kenntnisse schärfen, denn es existiert keine deutsche Fassung! Wie tötet man etwas, das nicht lebt? Jedenfalls nicht so wie in dem Clip!

3. Kondom des Grauens (1996)


Wir belieben zwar zu scherzen, aber so kreativ sind wir dann doch nicht. Basierend auf den Comics von Ralf König, geht ein gut bestückter Cop zusammen mit seinem (Ermittlungs)Partner auf Monsterjagd. Das Lexikon des internationalen Films meint: 
"Die Verfilmung eines Comic-Bestsellers. Die einfallslose Regie und dilettantische Schauspielerführung verstärken die dramaturgischen Ungereimtheiten des Drehbuchs, die in einem unsäglich platten Homosexuellen-Postulat gipfeln. Nur in der Hauptrolle überzeugend gespielt." .

2. Demonic Toys (1992)


Einer von Rays Lieblingsfilmen, ernsthaft. Als eine schwangere Polizisten und ihr Kollege einer Gruppe Waffenhändler auflauern, verlagert sich das Gefecht in das Innere einer Spielwarenfabrik, die auf entweihtem Boden gebaut worden ist. Ein wenig Blut und die geplante Geburt des Antichristen später, wehrt sich die Polizistin zusammen mit einem Lieferjungen gegen eine Armee aus besessenen und tödlichen Spielzeugen. In Deutschland leider meist nur stark zerschnitten zu finden, überzeugt dieser Film durch seine Effekte und den ungewöhnlichen Antagonisten. Beim nächsten Teddy guckt ihr lieber zweimal hin!

1. Brainscan (1994)


Videospiele machen Mörder! Wenn ihr schon immer an diese irrsinnige Theorie geglaubt hat, dann ist das DER Film für euch! Ob der Film gut ist? Darüber diskutieren die Gelehrten heute noch, doch mit Sicherheit macht er Spaß! Wer will denn nicht von einer (unästhetischen) dämonischen Entität in einem Videospiel zu Mord und Totschlag verleitet werden? Man verpasst zwar nichts weltbewegendes, doch einmal sollte der Film auf eurer Mattscheibe flimmern, auch wenn man am Ende nur froh darüber ist, dass der Abspann rollt.

BONUSRUNDE!
Evil Bong (2006)


Okay, okay. Weil wir euch gern' haben, hier ein finaler Eintrag auf der Liste. Wenn man schon nicht durch seine Qualität überzeugen kann, weil das Budget zu klein ist, worauf setzt man da? Klar! Jede Menge nackte Haut, ein abstruser Plot und schäbige Dialoge von noch schäbigeren Jungschauspielern, die das wenige Geld unbedingt brauchten! Das die Fortsetzung auch nicht gerade der Knaller waren, das dürfte wohl jedem klar sein! Einige kleine Horror-Cameos versüßen einem das Erlebnis zwar, aber ... Naja. Ich sprech einfach mal keine Empfehlung aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen