Sonntag, 16. Juni 2019

[Rezension] Schwert & Meister 1: Mervaron

Autor/in: Florian Clever
Verlag: Books on Demand
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 172
Erhältlich: Amazon
ISBN: 
978-3743149779
Preis: 7,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2017




Klappentext:


Eine gefährliche Gabe: Glen hat ein Gespür für Niyn, das Mark der Berge. Schwerter aus diesem magischen Erz sind legendär. Fürsten und Krieger gehen dafür über Leichen. Und zwingen Glen, alles zu riskieren. Das Niyn kann ihn zum Helden machen. Oder zum Schlächter. 

Hier erwartet Sie klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt. 

SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON ist der Auftakt zu einem 6-teiligen Heldenepos. Folgen Sie Glen bei seinem ersten Abenteuer zu den Gipfeln der Sturmzinnen. An den Wurzeln des Gebirges sucht er Niyn, ein magisches Metall, mit dem er auf rätselhafte Weise verbunden ist. Wird er das mythische Mark der Berge finden? Und gelingt es ihm, sich übermächtiger Feinde zu erwehren, die ihn jagen? Es steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein eigenes Leben.

Was Ray dazu schreibt:


Florian Clever traf ich vor wenigen Monaten auf der Leipziger Buchmesse und im späteren Verlauf des Tages lauschte ich auch seiner Lesung, bei der er die Prologe der ersten beiden Teile der Schwert & Meister Reihe zum besten gab. Wenige Tage später hatte ich dann den Auftakt der Reihe auf meinem eBook Reader und begann eine Reise an der Seite von Glen und seinem Vater. 

Der Fokus liegt nämlich zunächst auf dem Aufbau der geschichtseigenen Lore - Götter, Länder, Völker und sonstige Besonderheiten. Da ich gerne in neue Fantasy-Welten abtauche, flogen die Seiten nur so an mir vorbei. Der sprachliche Stil ist niveauvoll, ernst und durchaus auch mit einigen humoristischen Spitzen versehen. Die Entscheidungen der Charaktere sind schlüssig und auch die Welt an sich stimmig, d. h. es gibt keine groben Brüche, die störend sind. 

Fazit:


Eine kurze Rezension zu einem kurzen Buch. Insgesamt kann mich dieser erste Teil durchaus überzeugen und weckt in mir die benötigte Vorfreude, die Fortsetzungen zu lesen - was auch dem gut platzierten Cliffhanger geschuldet sein mag. Darüber hinaus erfreute mich der niveauvolle Stil des Autors sowie seine spürbare Überzeugung, mit der dieser hinter seinem Werk steht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen