Mittwoch, 19. Juni 2019

[Rezension] Die Katze am See

Autor/in: Ralf Steinit
Verlag: Edel Elements
Genre: Krimi
Seitenzahl: 152
Erhältlich: Amazon
ASIN: 
B07QQTRB7L
Preis: 4,99€ (ebook)
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2019




Klappentext:


Drei Kater. Eine Neogräzistin. Ein griechischer Kelchkrater. Ein See. Die drei Kater versuchen, den Fall einer gestohlenen antiken Vase zu lösen, während sie sich um eine Rinderlende streiten, vom Steg aus Fische fangen und die Frage diskutieren, ob Hunde Seelen haben.

Was Denisé dazu schreibt:


Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde mitlesen. Das Cover und der Klappentext hatten es mir sofort angetan. Ich hab mir gleich gedacht, dass es sich hier um einen schönen und unterhaltsamen Roman handelt.

Die Hauptprotagonisten, Ludwig, Didier und Oskar haben alle ihre eigenen katzenhaften Eigenschaften. Ludwig ist der verfressene, Didier ist der stolze und eingebildete und Oskar ist der lebhafte und verspielte Kater. Alle drei zusammen machen eine schöne Katzentruppe aus. Durch ihre Dialoge und Verhaltensweisen erinnerten sie mich oft an meine eigenen drei Kater. Es machte die Geschichte sehr amüsant. Tamira, die "Dosenöffnerin" war mir sehr sympathisch. Die Polizisten, die im Krimi in dem Fall ermitteln, waren mir manchmal etwas suspekt.

Leider kam ich am Anfang eher schlecht ins Geschehen rein, denn der Schreibstil war für mich recht gewöhnungsbedürftig, da der Autor einen sehr trockenen Schreibstil hat. Auch die Rückblenden von Didiers Vergangenheit haben mich oft verwirrt. Ich habe gemerkt, dass viele Dialoge und Geschehnisse humorvoll sein sollten, nur leider hab ich den Humor nicht verstanden.

Fazit:


Die Katze am See ist ein schöner Katzenroman. Allerdings ist der Humor nicht so meins gewesen, was mich aber nicht wirklich stört. Ich habe mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und die Kater bleiben mir auf jeden Fall im Gedächtnis. Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen