Sonntag, 9. Juni 2019

[Rezension] Nachts schweigt das Meer


Autor/in: Kate Penrose
Verlag: Fischer Taschenbuch
Genre: Krimi
Seitenzahl: 464
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-3596703494
Preis: 14,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2019




Klappentext:


Türkisblaues Meer, sattgelbe Ginsterbüsche, majestätische Klippen – doch die Idylle auf den Scilly-Inseln trügt …

Detective Inspector Ben Kitto wollte bei seiner Rückkehr auf die Scilly-Inseln vor Cornwall eigentlich nur eines: zur Ruhe kommen. Seinem Onkel beim Bootsbau helfen, sich vom Inselwind den Kopf freipusten und London hinter sich lassen. Soweit der Plan. Doch bereits bei der Ankunft auf seiner Heimatinsel Bryher wird die 16-jährige Laura Trescothick vermisst und kurz darauf ermordet aufgefunden. Ben meldet sich freiwillig, die Ermittlungen zu übernehmen, aber bald hat er mehr Verdächtige, als ihm lieb ist. Darunter auch Menschen, die er sein Leben lang kennt und die ihm viel bedeuten. Denn in der kleinen Inselgemeinschaft auf Bryher gibt es dunkle Geheimnisse. Und der Täter kann jederzeit erneut zuschlagen.

Der packende Start einer neuen Krimireihe auf den Scilly-Inseln mit dem charismatischen Ermittler Ben Kitto, der Ruhe sucht und Verbrechen findet.

Was Denisé dazu schreibt:


Dieses Buch durfte ich auf Lovelybooks mitlesen. Der Klappentext hat nicht viel hergegeben, aber das Cover und das Genre haben mich fasziniert.  In das Geschehen kam ich schnell und leicht rein. Der Schreibstil des Autors bleibt von Anfang und Ende spannend und unterhaltsam zur selben Zeit, sodass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Protagonist Ben wollte sich von seinem Berufsalltag als Mordermittler eine Auszeit gönnen. Als er aber auf seiner Heimatinsel ankam, kam es zu einem Mord. Mit fast insgesamt 100 Bewohnern der Insel, denkt man den Täter schnell zu finden, allerdings hat jeder auf der Insel seine kleinen Geheimnisse und natürlich brodelt die Gerüchteküche auch ständig. Die Nebencharaktere fand ich alle sehr authentisch und geben der Handlung ihren eigenen Charme. Am spannendsten war für mich die Ermittlung und die Befragung der Inselbewohner. Ben hat mehrere Geheimnisse aufdecken können, womit er nie gerechnet hätte, da er die Bewohner alle von klein auf kennt. Es gab viele Wendungen in der Handlung und ich selbst hatte keine Vermutung, wer der Mörder wirklich sein könnte. Das Ende kam plötzlich und sehr überraschend. 

Fazit:


Dieser Urlaubskrimi auf den Scilly-Inseln hat mich sehr gepackt. Ein tolles Leseerlebnis. Das Buch kann man gut im Urlaub am Strand genießen und bei der Mordermittlung mitfiebern. Viele Handlungs Wendungen, die die Spannung heben und in einem guten Krimi auf jeden Fall anwesend sein sollten. Die Charaktere waren auch allesamt super umgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen