Montag, 1. April 2019

[Rezension] Die Magie der Bücher


Autor/in: Nadja Losbohm
Verlag: epubli
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 112
Erhältlich: Amazon
ISBN: 
978-3746713823
Preis: 6,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 04. April 2018









Inhaltsbeschreibung:


Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!

Was Denisé dazu schreibt:


Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber diese Kurzgeschichten haben mich sehr beeindruckt. Das Buch hab ich wegen dem Klappentext ausgesucht, denn es klang viel versprechend, mehrere Kurzgeschichten über Bücher zu lesen. 

Durch den lockeren und leichten Schreibstil kam ich schnell und einfach in den Geschichten rein und ließ mich in die fantastischen Welten abtauchen. Jede einzelne Geschichte hat Bücher mit verschiedenen Fähigkeiten in der Hauptrolle. Oft wurde die vierte Wand durchbrochen und der Leser mit in die Geschichte einbezogen. Die vielen Charaktere erscheinen trotz der Kürze der jeweiligen Geschichte authentisch und jeder hatte seinen eigenen Charme. 

Fazit:


Alle Kurzgeschichten sind gut durchdacht und schlüssig. Die Charaktere haben sich mit ihrem Charme in mein Herz geschlichen. Mir haben die Kurzgeschichten "Der Herr der Bücher" und "Yolanda, die Hexe" am Besten gefallen. Diese Sammlung ist für jeden Leser zu empfehlen, der Fantasy und Bücher liebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen