Donnerstag, 24. Januar 2019

[Rezension] Endgame (3): Der Turm

Autor/in: Skye Warren
Verlag: Festa Verlag
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 256
Erhältlich: Festa Verlag
ISBN:  
978-3-86552-685-4
Preis: 13,99€ (Taschenbuch)

Erscheinungsdatum: 27. November 2018








Klappentext:


Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird.
Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.


Was Denise dazu schreibt:


Der letzte Teil der Trilogie hatte es in sich. Es wurden alle Geheimnisse aufgedeckt, die den Leser die ersten beiden Teilen über begleitet haben, wobei einige mir den Atem verschlagen haben und darüber hinaus - wie auch schon in den Vorgängern - gab es wieder viel Drama und Erotik. Der Schreibstil war auch hier wieder einfach, detailliert und wunderbar spannend. 

Avery hat sich in den drei Teilen wirklich gewandelt. Sie tritt selbstbewusster auf und scheint zielsicherer zu sein. Selbst Gabriel macht eine mehr oder weniger positive Wandlung durch. Zwar ist er noch immer düster und geheimnisvoll, allerdings bemerkt man anhand der Dialoge zwischen ihm und Avery sowie dem Epilog, dass er sich insbesondere Avery gegenüber geändert hat.

Die Dramatik ist in diesem Teil noch mehr in den Vordergrund gestellt worden, als in den letzten beiden Teilen. Durch das Lüften der Hintergründe von Averys Familie, gewann das Buch an emotionaler Intensivität, die mich unweigerlich mit der Protagonistin mitleiden ließ. Es steckte viel mehr hinter den Ereignissen dieser Geschichte, als man zu Anfang erahnen würde / kann.

Fazit:


Band 3 bildet einen wunderbaren Abschluss, der die beim Lesen aufgeworfenen Fragen allesamt beantwortet und den Leser glücklich und literarisch befriedigt zurücklässt. Dass der Fokus auf die dramatischen Aspekte der Beziehung gelegt worden ist, sorgte für Abwechslung beim Lesen und die anhaltende Spannung kettete mich regelrecht ans Buch. Für jeden Fan des Genres Dark Romance ein echter Genuss! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen