Sonntag, 9. Dezember 2018

[Rezension] Dieser Zauber von Weihnachten

Autor/in: Kris C. Macaw
Genre: Gay Romanze
Seitenzahl: 162
Erhältlich: Amazon
ASIN:  
B07JB67P6L
Preis: 2,99 (ebook)

Erscheinungsdatum









Klappentext:


Weil ihm zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, kommt Noel für ein paar Wochen bei seiner Schwester in der Stadt unter. Und das obwohl er von dem Trubel, der in der Vorweihnachtszeit dort herrscht, nicht sonderlich angetan ist. Noel hasst Weihnachten und alles, was damit zu tun hat, aber dann trifft er auf Jace, der seine Gedanken schnell in eine andere Richtung lenkt.
Allerdings sind die beiden total verschieden – Jace will Spaß, Noel ist nach seiner letzten gescheiterten Beziehung immer noch auf der Suche nach Liebe. Deswegen ist ihm auch von Anfang an klar, dass er sich besser von Jace fernhalten sollte. Leider ist das aber alles andere als einfach ...


Was Denise dazu schreibt:


Es ist ein Buch zum Dahinschmelzen, da viel Gefühle und eine (vor)weihnachtliche Stimmung beim Lesen hochkommen. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, da ich mit den Charakteren so gut mitfühlen konnte und ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weiter geht. Der flüssige und gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt, sodass ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte.

Die Protagonisten konnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch baut sich eine Verbindung zwischen ihnen auf. Bei den Zweien konnte man ihre Stimmungen und Handlungen oft gut verstehen, da das Buch in den Perspektiven beider Figuren geschrieben wurde. Dadurch kam man auch schnell in die Handlung rein und man verstand die Hintergründe und die Vergangenheiten der beiden Männer. 

Von der Erotik war nicht zu viel und nicht zu wenig im Buch zu lesen und wenn es mal zur Sache kam, standen die Gefühle im Vordergrund. 

Die Weihnachtsstimmung kam auch nicht zu kurz. Der größte Teil der Handlung findet während der Festtage statt und somit ist es für mich auf jeden Fall ein wunderbarer Stimmungsmacher. Ich fand, dass Noel sehr oft etwas übertrieb, was die Weihnachtsdeko anging und mit der Weihnachtsfeier zu tun hatte. Zwar liebe ich die Weihnachtszeit und alles was damit verbunden ist sehr, aber Noel übertrifft das definitiv.


Fazit:


Ein wunderschönes Lesevergnügen, was ich wohl nun jedes Jahr zur Weihnachtszeit lesen werde. Lange hatte ich nicht mehr so ein tolles Buch aus diesem Genre, das auch noch mein liebstes Fest im Jahr in der Handlung mit aufgreift. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen