Sonntag, 25. November 2018

[Bericht / Fotostrecke] Weihnachtsbasar Tierschutzverein Hannover 2018


Was gibt es schöneres als einen harmonischen Familienspaziergang am Samstag? Genau! Einen harmonischen Familienspaziergang am Samstag, bei dem man etwas gutes tut und genau das haben wir getan, als wir den Weihnachtsbasar des Tierschutzvereins Hannover besucht haben. Links gibt es am Ende des Beitrags, also viel Spaß beim Gucken und Lesen!





Selbstverständlich haben wir ebenfalls eine kleine Sachspende, bestehend aus gut erhaltenem Unterhaltungsutensilien, frischem Katzenfutter und Katzenklos, mitgebracht. Dann haben wir uns auch direkt die im Tierheim lebenden Katzen angeschaut und waren wie immer erfreut, dass die Katzen so gut untergebracht sind. Man sieht, dass es ihnen gut geht. Was uns dieses mal aufgefallen ist, dass es viele Jungkatzen - also maximal 6 Monate "alt" - gab, die aber allesamt gesund und munter waren. 





Anschließend folgte ein Gang durch die Kleintierstation. Hamster, Hasen und Ratten werden zur Adoption angeboten. In großen Gehägen oder Käfigen gehen die kleinen Vierbeiner ihrem Alltag nach und warten auf ein liebevolles neues Zuhause. 






Nach einer kleinen Stärkung in Form von heißem Kakao und Schmalzkuchen mit Puderzucker (sämtliche Gewinne gingen dem Tierheim zu), ging es für uns weiter zu den Hundezwingern und den Auslaufmöglichkeiten für diese. Dort leben zur Zeit vorallem größere Hunderassen, inklusive eines tschechischen Wolfhundes namens "Sunny", ein wahres Prachtexemplar. 




Es gab genug Möglichkeiten seinen Magen zu füllen. Vegetarische Döner, Pommes und Eintöpfe standen bereit. In den Genuss kamen wir zwar nicht, doch genehmigten sich viele der insgesamt 1.500 Besucher eine Kleinigkeit (der vegetarische Döner schien beliebt zu sein. Das Fleisch wurde durch einen Fleischersatz kompensiert, der sich vom Aussehen kaum vom Original unterscheidet). 


Fazit? Es war ein wundervoller Samstagmittag. Auch bei der im Moment herrschenden Kälte wurde einem warm ums Herz. Solltet ihr also in der Region Hannover wohnen und auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein, ab zum Tierschutzverein Hannover. Wir von Libramorum raten aber stark davon ab, die Katzen, Hunde und Nager (und generell alle Arten von Tieren) als Weihnachtsgeschenke zu verschenken.

Nachfolgend findet ihr alle relevanten Links (anklickbar): 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen