Mittwoch, 31. Oktober 2018

[TRICK OR TREAT Blogtour - Tag 5] Halbfinale!



Ray liest nicht nur unheimlich gerne Bücher, er ist auch versessen auf Musik und um diese Freude mit euch zu teilen, hat er hier ein paar Songs für euch aufgestöbert, die auf jeder anständigen Halloween-Playlist zu finden sein sollten. Es ist alles dabei! Hip Hop, klassischer Rock, Punk Rock und noch viel mehr! Viel Spaß beim Reinhören!

#Ehrennennung: Tech N9ne feat. Murs - Hard ( A Monster made it)



Nicht direkt Halloween bezogen, aber immer noch ein Kracher auf jeder Party. Ein harter, abwechslungsreicher und schneller Beat, ein explosiver Refrain und dazu die Kombination von Tech N9ne und Murs, zwei legendären MCs!

#10: Alla Xul Elu - Axe is Family


Wieso gehört dieser Song auf eine Halloween-Playlist? Naja, die drei haben sich mit Leib und Seele dem Horrorcore-Genre verschrieben und mit Axe is Family einen ruhigeren, aber definitiv gruseligen Song abgeliefert. Doch nicht nur der Song alleine sollte auf jeder Halloween Playlist seinen Platz finden. Jedes ihrer bisherigen Projekte schreit nur so nach Horror. 

#9: Twiztid - Rock the Dead


ROCK THE DEAD - ROCKT DIE TOTEN! Was gäbe es passenderes für eine Halloween-Playlist? Ein kleines bisschen Rock, jede Menge Hip Hop und die Frische eines ersten Albums vereinen sich in diesem Kult-Song. 

#8: The Pinballs - Blues of Shichiten Battou


Ein japanischer Punk Rock Song? Wieso? Als Titelsong der Junji Ito Collection (Mangas aus dem Genre Horror, echt genial) musste sich jemand anderes diese Gedanken bereits gemacht haben und was auch immer man sich damals gedacht hat ... Ich muss zustimmen!

#7: AC/DC - Highway to Hell


Ein absoluter Klassiker, den jeder bestimmt schon gehört hat. Braucht man auch nicht wirklich näher drauf eingehen, oder?

#6: Diamante - Haunted


Ein fetziger Rock Song mit ordentlich Girl Power! Die Frontfrau gibt mit einer mega geilen gesanglichen Einlage jeder Halloween-Playlist den nötigen Kick. 

#5: Lo Key - Nasty


Könnt ihr euch noch an den Sommer 2014 erinnern, als Fancy von Iggy Azalea und Charli XCX auf jedem Musikkanal und jedem Radiokanal abgespielt worden ist? Ja? Schlimm, ich weiß. Zur Rettung eilte Lo Key, der eine wunderbare Parodie des Songs ablieferte.

#4: Nightmare before Christmas - This is Halloween



Was wäre eine Halloween Playlist ohne diesen Song? Genau! Eine normale Playlist. Gruselig, zum Mitfiebern und Mitsingen! 

#3: Lordi - Hard Rock Hallelujah




Das war ein aufregendes 2006 für den Eurovision Song Contest und wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass eine finnische Heavy Metal Band in Monsterkostümen auf dem Treppchen steht. Seitdem gab es qualitativ auch nichts mehr Vergleichbares.


#2: Melody Mercury - Queen of Decay



Für ein bisschen mehr Frauenpower sorgt Melody Mercury. Mit ihrer wunderbaren Stimme, der ruhigen und melodischen Art, verwandelt sie jede Playlist in etwas Einzigartiges. 

#1: Mushroomhead - Your Soul is Mine


Mushroomhead war schon immer eine besondere Band. Sie verbanden Metal mit vielen verschiedenen Einflüssen, immer darauf bedacht, ihren eigenen Sound zu finden. Dass dieser Song Teil des Soundtrack zu SAW VI war, wundert mich wenig.

Das waren meine Vorschläge für eine knallige Halloween Playlist! Welche Songs, die nicht von dieser Liste stammen, werden euch durch den Tag begleiten und euch die Nacht versüßen? Äußert euch in den Kommentaren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen