Mittwoch, 26. September 2018

[Rezension] Jurassic Park (Hörbuch)

Autor/in: Michael Crichton
Genre: Thriller
Laufzeit: 16:18:00
Erhältlich: Thalia
ISBN: 
978-3-8371-4314-0
Preis: 9,99€ (Hörbuch)

Verlag: Random House Audio
Erscheinungsdatum
29.05.2018









Klappentext:


Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann …

Was Denise dazu schreibt:


Ich muss sagen es wird mehr als im Film erzählt und das macht es so klasse. Die Filme hab ich wohl bestimmt schon mehr als zweimal gesehen und ich war trotzdem immer noch gepackt von der Story. Es ist halt ein anderes Erlebnis, besonders wenn man sich das Gehörte in seinem Kopf bildhaft vorstellen muss und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Das Hörbuch fand ich fast sogar noch besser, da noch mehr passiert und auch detaillierter erklärt worden ist. Oft konnte ich gar nicht aufhören zuzuhören, obwohl ich am nächsten Tag wieder arbeiten musste. 

Die Charaktere wurden gut umgesetzt. Der Vorleser, Oliver Rohrbeck, hat flüssig und mit einer angenehmen Stimme vorgelesen. Es war nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam – gerade richtig. Da er abwechslungsreich gelesen hat, konnte man sich einfach genüsslich zurücklehnen und der Handlung folgen.

Fazit:


Jurassic Park ist ein toller Wissenschaftsthriller mit viel Spannung und die ungekürzte Hörbuchfassung bietet Details ohne Ende. Oliver Rohrbeck hat tolle Arbeit geleistet und somit einen echten Hörgenuss erzielt. Ob Buch, (Videospiel, ) Film oder Hörbuch, es ist und bleibt ein Klassiker. Was fehlte - Nörgeln auf hohem Niveau, keine echte Kritik - war die allseits bekannte Filmmusik, die mich, sobald ich sie höre, mit einer nostalgischen Freude erfüllt.

1 Kommentar:

  1. Oliver Rohrbeck <3 Ich bin großer Fan von den Drei Fragezeichen. Es kann nur gut sein. <3

    AntwortenLöschen