Genre: Dystopie
ISBN: 978-3-947682-00-3
Seitenzahl: 318
ISBN: 978-3-947682-00-3
Seitenzahl: 318
Erscheinungsdatum: Mai 2018
Klappentext:
Eine zerstörte Welt. Der Speaker herrscht mit eiserner Faust.
Ein Krieger, der alles verloren hat.
Eine Hoffnung.
Was Denise dazu schreibt:
Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt. Der erste Teil heißt Alptraum und handelt von der Vorgeschichte von Vindex, dem Protagonisten. Der zweite Teil Realität spielt in der Gegenwart und zeigt, wie Vindex sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt und was er als nächstes zu tun hat. Der dritte und letzte Teil Krieg ist sehr reich an Action und Gemetzel.
Die Handlungen wurden gut umgesetzt und fesselnd beschrieben. Es gab kein einziges Mal Langeweile und das macht ein gutes Buch aus. Des öfteren war es sehr brutal und wenn man bedachte, dass im ersten Teil der Vindex noch nicht mal ein Teenager war, ist es um einiges heftiger, als wenn er älter wäre.
Auch gab es viele überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Protagonist ist zwar ein rachsüchtiger und brutaler Anti-Held, der auf jeden Fall den Speaker zur Strecke bringen will, jedoch kann man seine Handlungen und Motive nachvollziehen. Man erhält Einblick in seine Gedanken und kann somit die Wandlung des Charakters miterleben, die an sich schlüssig ist und somit auch zu gefallen weiß.
Am meisten hat mich das unerwartete Ende überrascht, weil ich mit dem beschriebenen Ausgang wirklich nicht gerechnet habe.
Fazit:
Mein erstes Buch aus dem Genre Dystopie und ich bin beeindruckt. Die Mischung aus halsbrecherischer Action und mitreißenden Gefühlen war nahezu perfekt. Die unterschiedlichen Themen der drei Akte sorgten für die benötigte Abwechslung und waren gut auch aufeinander abgestimmt. Ihr solltet diesem Werk definitiv eine Chance geben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen