Sonntag, 8. Juli 2018

Shadow Park


Autor/in: K. M. Parker
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 257
Erhältlich: Books on Demand Onlineshop


Verlag: Books on Demand
Deutsche Erstausgabe: 2017









Klappentext:


Ich lebte und war glücklich, doch dann kam der Tod.
Lo - der Kater - führt und trainiert mich nun. Als Seelenretter werde ich alles tun, um die Menschen zu beschützen. 
Shadow Park - der Ort des Bösen, zieht mich in seinen Bann. Ich muss kämpfen und das werde ich. Was, wenn der Tod nicht das Ende, sondern der Anfang ist?

Was wir dazu schreiben:


Tonya stirbt auf recht spektakuläre Art und Weise, doch anstatt ihren Aufstieg ins himmlische Paradies zu beginnen, wird sie von einem Kater, Lo, verschleppt und schläft sich gesund. 

Jetzt ist sie eine Seelenretterin und muss frisch verstorbene Menschen und deren Seelen vor den sogenannten Seelenfängern und anderen Gefahren beschützen. 

Genug zum Inhalt.

Mit ihrem Erstlingswerk entführt die Autorin den Leser in einen wunderbaren Einstiegspunkt einer Trilogie, der zu überzeugen weiß. Ohne jemals lehrerhaft zu wirken, wird, während die Handlung an Fahrt aufnimmt, dem Leser die Welt und deren Bewohner erklärt.

Zusammen mit der Protagonistin und ihren Gefährten bewegen wir uns zwischen diversen Ebenen des Dies- und Jenseits, mit flüssigen Übergängen und facettenreichen Charakteren. 

Die Charaktere, mit denen man es öfters zu tun hat, haben jeder ihre eigenen Persönlichkeiten, Motive und Fähigkeiten. Man merkt, dass die Autorin sich erfolgreich Mühe gegeben hat, um den Figuren und der Geschichte Leben einzuhauchen.

Spannung und Action drücken den ruhigeren und emotionaleren Momenten die Klinke in die Hand, hier und da heizen ein paar Spritzerchen Leidenschaft und Erotik die Geschichte auf, während an anderer Stelle humorvolle Seiten aufgezogen werden.

Die Autorin führt den Leser mit ihrem flüssigen, sicheren und einfachen Schreibstil durch die Geschichte und auch wenn viele übernatürliche Elemente in ihr einen Platz gefunden haben, so wird auf exotische Bezeichnungen und komplizierte Wörter weitestgehend verzichtet.

Fazit:


Shadow Park - Heimat der verlorenen Seelen und glücklichen Leser. Nach wenigen Stunden hatte ich das Buch durch und habe es wirklich genossen. Keine langwierigen Stellen, keine überzogenen Liebesgeschichten, sondern ein wirklich durch und durch flüssiges Fantasyabenteuer, das zu überzeugen weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen