Montag, 9. Juli 2018

Legenden von Keopra 

- Die Farbmagie - 


Autor/in: Anna Hinz
Genre: Fantasy
Seitenzahl: ca. 100
ErhältlichAmazon


Verlag: Twentysix
Deutsche Erstausgabe: 28. Juni 2018









Klappentext:


»Erst durch den Besuch aller Magieströme entwickelst du das volle Potenzial deiner Kräfte«

Diamantia muss sich - wie jede Magierin vor ihr - zu den Quellen begeben, die überall im Land verteilt sind. 

Die Reise, die tausende von Magierinnen mühelos auf sich genommen haben, wird für Diamantia zu einer ungeahnten und gefährlichen Herausforderung, auf der ihr, nicht nur sagenumwobene Wesen, wie Druhle, Fenarpia und Drachen, begegnen, sondern auch die Geheimnisse der Welt von Kopra.


Das Böse scheint nicht immer bös zu sein, das Gute nicht immer gut. 


Druhle, Fenarpia, Drachen, andere magische und nicht magische Wesen begleiten ihren Weg.


Der Auftakt zu einer Buchreihe voller Magie, Abenteuer rund um Freundschaft und Verrat in einer anderen Welt für alle, die High Fantasy lieben.



Was wir dazu schreiben:


Diamantia ist eine dickköpfige und wilde Person. Ihre große Schwester Rubina ist eher ruhig und sanftmütig, also das komplette Gegenteil von Diamantia. Dann gibt es noch Damion der mit Diamantia verbunden ist und ihr Talita, Beschützer, ist. In erster Linie geht es um die wilde Diamantia, die ihre magischen Kräfte bekommt. 

Sie leben in der Welt, die sich Keopra nennt und in der es viele Magier gibt. Die Männer haben schon von klein auf eine Farbe der Magie, aber die Frauen ( mit wenigen Ausnahmen ) erhalten eine Magiefarbe erst nach ihrem 18. Lebensjahr. Dafür müssen sie zu dem Altar der Götter, wo die Frauen ihre Farbe bekommen. Jede der insgesamt fünf Farben hat eigene Fähigkeiten, so können Weißmagier die Emotionen anderer manipulieren.

Auch die Welt der Magie wird anders erzählt, als bei so vielen anderen Büchern, bei denen es meist um alle Fähigkeiten auf einmal geht. Es ist erfrischend zu lesen, dass nicht jeder gleich alles kann.

Als die Schwestern zu dem Altar der Götter gehen, um dort Diamantias Farbe der Magie zu bekommen... Das solltet ihr schon selbst lesen ;) !

Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, womit man noch zusätzliche Hintergrundinformationen bekommt. Somit wird die Geschichte lebendiger und erzeugen ein wunderschönes Kopfkino beim Leser.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Die Autorin beschreibt vieles sehr detailliert, ohne das es je langatmig oder spannungsmindernd wirkt. Sie entführt einen regelrecht in die Welt von Keopra. 

Fazit:


Die Geschichte ist voll von Magie und unterscheidet sich deutlich von anderen Magie-basierten Werken. Durch die vielen Sichtweisen und das dazu gehörige Hintergrundwissen wird die Handlung wesentlich lebendiger und somit auch spannender. Jeder Liebhaber von Fantasygeschichten sollte sich zumindest einmal nach Keopra entführen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen