Dienstag, 3. Juli 2018

Fernweh


Autor/in: Skye Warren
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 231
ErhältlichFesta Verlag


Verlag: Festa Verlag
Deutsche Erstausgabe: Mai 2018









Klappentext:


Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus. 

Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will – und lässt Evie nicht mehr frei. 

Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.

Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

Was wir dazu schreiben:


Lesestoff mit viel Erotik, Gewalt und Gefühl.

Evie entflieht aus den Fängen ihrer paranoiden Mutter, die sie nicht aus dem Haus lässt, vor Angst Evie könnte etwas zustoßen. Ihr Ziel sind die imposanten Niagarafälle und um dies auch zu verdeutlichen, gibt es zu jedem Kapitel eine kleine Zeichnung eines Wasserfalls. Während eines Zwischenstopps in einem Hotel, trifft sie einen attraktiven Mann, Hunter. Der Mann, der ihr Leben nachhaltig verändern wird, der Mann, dem alles recht ist, um sich ihrer zu bemächtigen ... und sie zu beschützen.

Evie bildet den Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte, die Handlung wird vollständig aus ihrer Perspektive erzählt, der Leser kann ihre Gedankengänge nachverfolgen. Dies limitiert die Informationen, die wir über Hunter und die anderen Charaktere hätten erfahren können, begünstigt jedoch die Charakterentwicklung der Protagonistin, die der Leser hautnah mitverfolgen kann. Evie geistern auch etliche Fragen durch den Kopf, deren Beantwortung den Leser dazu zwingen, das Buch in der Hand zu behalten.  

Ein wichtiges Element dieser Geschichte sind die Sexszenen, die ausführlichst von der Autorin beschrieben worden sind. Es wird nicht nur auf die körperlichen Aktivitäten eingegangen, sondern auch der Gefühlszustand der Protagonistin beschrieben. Wer allerdings auf Mauerblümchenspaß und Kuscheleinheiten steht, ist hier vollkommen fehl am Platz. 

Das feucht(bedingt)fröhliche Abenteuer findet seinen noch feuchteren und noch (bedingt) fröhlicheren Höhepunkt in einem höchst emotionalen Finale. Bis dahin wird teilweise harter Tobak aufgeboten, verstärkt durch den einfachen, verständlichen und obszönen Schreibstil der Autorin.


Fazit:



Viel Sex, eine spannende und mit diversen Gefühlen angereicherte Handlung sowie eine vielschichtige Protagonistin - die Mischung der einzelnen Elemente ist der Autorin gelungen. Der Leser braucht nicht viel Fantasie um sich vorstellen zu können, was hinter verschlossenen (Truck)Türen stattfindet. Serviervorschlag: Eine gemütliche Couch oder ein Bett, Fernweh, ein Glas Wein und eine Packung Taschentücher ;) .

Den wahrscheinlich obligatorischen Vergleich mit Fifty Shades oder After Passion ersparen wir uns, da wir diese nicht gelesen haben ;) .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen