Sonntag, 22. Juli 2018

Shadow Park (2)


Autor/inK. M. Parker
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-7528-5947-8
Seitenzahl: 262
Erhältlich: Books on Demand Onlineshop

Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 2,99 € (eBook)
Verlag: Books on Demand









Klappentext:


Shadow Park - der Ort des Bösen zeigt seine Krallen. Band 2 der Fantasy-Trilogie.

Ich musste vieles überstehen, um eine Seelenretterin zu werden und habe es geschafft. Doch nun gibt es neue Feinde. Dunkle Kreaturen, die meine schlimmsten Alpträume übertreffen. Ob ich die Welt beschützen kann? Ich werde es versuchen, egal was es mich kostet. Denn ich bin eine Seelenretterin.

Was Ray dazu schreibt:

S P O I L E R A L A R M ! ! !


Die Fortsetzung beginnt genau dort, wo der Vorgänger aufgehört hat: Tonja ist nun eine vollwertige Seelenretterin, ihre Flamme Abel unterzieht sich gerade seiner Prüfung, Lo und Agnetha sind weiterhin verschwunden.

Doch anstatt sich auszuruhen, geht es gleich aufregend weiter. Liam, der Zusammen mit seiner Partnerin Katrin die Mauer beschützt, die die Grenze zwischen Menschenwelt und Shadow Park bildet, will ihr etwas über ihre neuen Fähigkeiten beibringen, doch dazu kommt er erstmal nicht, da ein paar merkwürdige Figuren in schwarzen Anzügen versuchen Tonja zu verschleppen.

Genug zum Inhalt.

Man muss den ersten Teil kennen, um den zweiten verstehen zu können, da aufgrund der fehlenden Erklärungen / Charaktervorstellungen ein Vorwissen nahezu vorausgesetzt wird. Die Handlung des zweiten Teils ist in (gefühlt) drei Akte aufgeteilt, jeder Akt mit seinem eigenen Höhepunkt und nachreichenden Folgen für den nächsten Akt. Die Gefühlswelt von Tonja wird mordsmäßig auf den Kopf gestellt, was nicht nur an ihren Gegenspielern liegt, sondern auch an ihr selbst. 

Bereits bekannte Charaktere, auch einige die kleinere Rollen im ersten Teil hatten, werden aufgewertet und neue Charaktere werden genauso sorgsam vorgestellt und ausgeschmückt wie im ersten Teil, neue Beziehungen zwischen allen Charakteren mit inbegriffen (Veigur ist schon ein süßer Matz). 

Handlungen haben Konsequenzen, die nicht nach ein paar wenigen Seiten abgefrühstückt sind. Allein dieser Fakt und die sorgfältig ausgearbeiteten Charaktere lassen die Geschichte wunderbar lebendig wirken, sie ist dynamisch und farbenfroh, schlüssig und aufregend. Bonuspunkte gibt es für die zahlreichen Plottwists, die ordentlich für Stimmung sorgen. 

Spannung und Action drücken den ruhigeren und deutlich emotionaleren Momenten die Klinke in die Hand, hier und da heizen ein paar Spritzer Leidenschaft und Erotik die Geschichte auf, während an anderer Stelle humorvolle Seiten aufgezogen werden, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Diesen Absatz habe ich, so frech wie ich bin, aus der Rezension zum ersten Teil übernommen und noch ein wenig aufgepeppt. Die Autorin hat nochmal eine Schippe zugelegt, mehr Emotion und mehr Action bilden die Rahmenhandlung und ein paar mehr Spritzer knisternder Erotik runden das Leseerlebnis ab.

Fazit:


Shadow Park, Teil 2,  - Heimat der verlorenen Seelen, bösartigen Halunken und überglücklichen Leser. Während ich vom ersten Teil bereits begeistert war, konnte ich den zweiten Teil fast nicht mehr loslassen, so gut war das Buch. Zwar gibt es ein wenig mehr Gefühlschaos bei der Protagonistin, aber das konnte mich auch nicht abschrecken. Hoffentlich kommt bald der krönende Abschluss des Ganzen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen