Montag, 23. Juli 2018

Mission Genesis

 Eine Liebe. Zwei Welten am Abgrund



Autor/in: Carolin Heidtmann
Genre: Sci-Fi
ISBN: 978-1980887003
Seitenzahl: 304
Erhältlich: Amazon

Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 0,99 € (eBook)
Verlag: Selfpublisher
Deutsche Erstausgabe: 1. Mai 2018








Klappentext:


Für den jungen Raumschiffpiloten Jack erfüllt sich sein größter Traum: Er darf an der Mission Genesis zu dem erdähnlichen Planeten Auria teilnehmen. Dort findet er eine paradiesische Gegenwelt zur Erde vor, in der die friedlichen Bewohner im Einklang mit der Natur leben.

Als Jack sich in die Aurianerin Mira verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Liebe der beiden wird nicht nur von einem besonders eifersüchtigen Konkurrenten bedroht. Auch die Drahtzieher der Mission verfolgen ihren eigenen perfiden Plan und schrecken dabei vor nichts zurück. Schon bald beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod...

Was Denise dazu schreibt:


Ein Forscherteam, dem der Protagonist Jack angehört, muss eine sehr übertriebene Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, um zu dem erdähnlichen Planeten Tellus 2 zu fliegen. Die meisten des Teams glauben, sie forschen nach Lebewesen, der hinterhältige Kommandant sowie der Genforscher Vincent verfolgen eigene Absichten.

Ohne noch mehr zu spoilern, erkannte ich oft Ähnlichkeiten mit dem Film Avatar.

Da das Buch aus vier Sichtweisen geschrieben wurde, war es leicht die Hintergründe zu verstehen und auch den Gedankengänge zu folgen. 

Durch die romantischen Aspekte in dem Sci-Fi Buch wurde die Stimmung etwas gelockert, der Sprachgebrauch wurde einfach gehalten und für Spannung sorgen die diversen Wendungen innerhalb der Handlung. Großer Wert wurde auch auf die Entwicklung der einzelnen Figuren gelegt, was die Geschichte umso lebendiger macht.

Die Mischung aus Action und Romantik ist gut gelungen und lässt den Leser auch nicht mehr los, man will unbedingt wissen, wie die außergewöhnliche Liebesgeschichte sich entwickelt und ob es Hoffnung für eine glückliche Zukunft der beiden gibt oder ob nicht doch die finsteren Pläne der Antagonisten allem einen Strich durch die Rechnung machen.

Fazit:

Eine tolle Science-Fiction Geschichte mit romantischen Noten drin. Von Anfang bis Ende spannend gehalten, man lernt tolle Charaktere und einen wunderschönen Planeten kennen und ein wenig lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen