Samstag, 22. August 2020

[Rezension] Futter für die Fische


Autor/in: Jana DeLeon
Verlag: /
Genre: Krimi
Seitenzahl: 275
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-1940270746
Preis: 12,59€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 02. Juli 2020

Klappentext:


Allmählich hat sich CIA-Agentin Fortune Redding an ihre neue Identität und das beschauliche Kleinstadtleben in Sinful, Louisiana, gewöhnt. Ihre Freundinnen versorgen sie mit Tratsch und Törtchen, und Carter LeBlanc, der heißeste Deputy im Bundesstaat, lässt ihren Puls schneller schlagen. Es könnte alles so schön sein ...Doch dann fällt ein Schatten auf die Idylle am Bayou. Carter entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Wer hat es auf ihn abgesehen und warum? Fortune sucht nach Antworten – und will natürlich einen weiteren Anschlag auf ihren Freund verhindern. Unterstützt durch das chaotische Duo Ida Belle und Gertie begibt sie sich auf die Jagd nach dem Täter ...

Was Denisé dazu schreibt:


Es ist der fünfte Band um Miss Fortune und ich war wieder sehr begeistert. Diesmal hat man es jedoch auf ihr privates Umfeld abgesehen, sodass die Einsätze in diesem Band noch höher sind als sonst. 

Die Autorin hat es wieder mal geschafft, durch ihren bildhaften, dynamischen und leichten Schreibstil mir sämtliche Szenerien in den Kopf zu projezieren. Dadurch konnte man sich die lustigsten Momente vorstellen, die ich euch hier selbstverständlich nicht spoilern möchte. Ich konnte oft herzhaft lachen und meistens lag es an Gertie und ihrer manchmal schusseligen Art. 

Neben dem ganzen Humor kam die Spannung auch nicht zu kurz. Die vielen Plot Twists haben mich als Leserin sehr überrascht. Ständig lauert die Gefahr im Hintergrund, dass die Tarnung der Protagonistin auffliegt und auch in ruhigeren Momenten, in denen man sich kurzzeitig fangen konnte, war diese Gefahr nie ganz gebannt. Das Ende hat mich dann ziemlich überrascht, da ich mir bereits ein anderes Ende ausgemalt hatte. Jedoch übertrifft das tatsächliche Ende dann doch meine erdachte Version.

Fazit:


Wieder ein gelungener Teil der Miss Fortune Reihe. Ich bin auch schon sehr auf den nächsten gespannt und freue mich auf die vielen Lacher, die noch kommen werden. Diese lustige Krimi-Reihe hat es mir sehr angetan und ich werde sie bis zum Schluss verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen