Samstag, 18. April 2020

[Rezension] Schnuppe kocht Suppe

Autor/in: Svarlen Edhor
Verlag: /
Genre: Märchen für Erwachsene; Gangsterkomödie
Seitenzahl: 172
Erhältlich: Amazon

ISBN: 979-8630245526
Preis: 4,99 € (eBook), 6,99 € (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 24. März 2020

Klappentext:


In Schmetterlingsend hat man selbst als Fabelwesen mit Problemen zu kämpfen. Spielschulden und Rechnungen türmen sich haushoch und Alex Ismierschnupe, das einzige Einhorn vom Brausesee, sieht nur noch einen Ausweg: 

Er muss dieses Buch kaufen (damit seine Autoren ihm einen zweiten Teil schreiben, in dem er endlich auch mal eine Frau kriegt!) 

Außerdem muss er seinen Zauberstein wiederkriegen. Und wenn dann noch Geld übrig ist, eine Runde Flüssiges bei Bügel dem Barkeeper bestellen. Es bleibt die Frage: Wird Schnuppe jemals wieder ein echtes Einhorn sein? 

Was Ray dazu schreibt:


Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, konnte ich mir noch nicht vorstellen, was ich für Bücher lesen würde. Ein Versager-Einhorn, das sich mit einer Müllhalden-Mafia auseinandersetzen muss und sich noch den Eifersüchteleien von Kindergartenkindern erwehren muss ... Dies stand definitiv nicht an meinem Erwartungshorizont. 

Wer die beiden Autoren kennt, schätzt ihren leichten und flüssigen Schreibstil, in den jede Menge Humor gelegt wird. Die Geschichten sind auch nicht zu lang und finden zum richtigen Zeitpunkt ihre Enden. So abstrakt die Figuren erscheinen mögen, so kann man sich auf eine seltsame Weise mit ihnen und ihren Handlungen identifizieren. 

Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, was ich noch groß schreiben könnte, außer, dass das Buch lustig ist und die Zeichnungen dem ganzen einen netten Touch verleihen. Vielleicht ist der Humor nicht für jeden, aber ich hab gelacht. Daher gibt das auch eine 5-Sterne-Bewertung beim Großwarenhändler unseres Vertrauens (wenn es um Bücher geht). 

Das war auch schon das Fazit. Es sind quirlige Figuren in einem wachsenden Vorstadtuniversum, deren Leben wir beobachten (und uns im besten Fall darüber auch noch amüsieren), vielleicht gibt es auch bald eine eigene Avengers'esque Gruppierung, die Schmetterlingsend schützt. Was weiß ich. Auf jeden Fall bieten die Autoren jede Menge Lesestoff, um die Zeit in der Quarantäne ein wenig erträglicher zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen