Samstag, 29. Februar 2020

[Rezension] Of Courage and Ink: 11 Sekunden


Autor/in: Gabriella Queen
Verlag: /
Genre: Gay Fantasy
Seitenzahl: 232
Erhältlich: Amazon

ASINB083SRGNTW
Preis: 4,99€ (ebook)
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2020

Klappentext:


Helden werden nicht geboren. Sie werden gemacht.

Ken hat sein Leben von vorn bis hinten durchgeplant – egal ob Studium, Dates oder Körperhygiene. Überraschungen sind ihm ein Graus, und als er in die WG von Event-Zauberer Hector einzieht, ist sein Leben plötzlich voll davon.
Aber es ist nicht nur Hector, der seinen Plan durcheinanderbringt, sondern vor allem diese mysteriöse Fähigkeit, die er eines Tages an sich entdeckt. Eine Fähigkeit, die ihn zu einem Superhelden machen könnte.
Ken ist nicht bereit, seine Kraft zu nutzen, doch zwei andere Menschen mit mächtigen Gaben und zweifelhaften Absichten sind es durchaus ...

Wie planbar ist das Glück? Wie gefährlich ist der Zufall?
Und reichen elf Sekunden, um ein Leben zu retten?

11 Sekunden ist der Auftakt zu einer Buchreihe über queere Superhelden, große Gefühle und die Frage danach, wer wir sein wollen.

Weitere Bände in Vorbereitung.

Was Denisé dazu schreibt:


Gay Romance gemischt mit Superhelden der etwas anderen Art. Ken ist ein Ordnungsfreak. Alles muss nach seinem Plan verlaufen und Überraschungen gehen ihm mordsmäßig gegen den Strich. Sein treuer Lebensbegleiter ist sein Planer, der in der Geschichte noch eine etwas größere Rolle spielen wird. Der Mitbewohner Hector ist das komplette Gegenteil. Er liebt Überraschungen und Spontanität. Ein Zauberkünstler durch und durch.  

Beide Protagonisten kamen sich schnell näher und man konnte das knistern förmlich spüren. Die Sichtweisen wurden aus beiden Perspektiven gezeigt, wo durch man die Gefühle nachempfinden und auch die einzelnen Handlungsstränge nachvollziehen konnte. Auch die Nebencharaktere waren gut durchdacht, facettenreich und die Hintergründe bzw. Ursprünge wurden gut erklärt. 

Viel Spannung, Gefühl und Drama waren vorhanden und haben sich stets abgewechselt. Dadurch wollte ich das Buch nicht weglegen und konnte es, wie schon bei vorherigen Werken, an nur einigen Tagen durchlesen. Dazu hat auf jeden Fall der flüssige und leichte Schreibstil getragen.

Fazit:


Und wieder ein Buch von Gabriella Queen, das ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte und mich sehr begeistern konnte. Auf die nächsten Teile bin ich sehr gespannt, da mir die Protagonisten ans Herz gewachsen sind. Eine Gay Romance der etwas anderen Art, das ich bisher so noch nicht gelesen habe und mich definitiv in ihren Bann gezogen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen