Montag, 9. Dezember 2019

[Rezension] Nic & Noah: Es ist okay


Autor/in: Kris C. Macaw
Verlag: /
Genre: Gay Romance
Seitenzahl: 256
Erhältlich: Amazon
ASIN: 
B07YSH319C
Preis: 2,99€ (eBook)
Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2019




Klappentext:



Als seine große Liebe nach einem Unfall im Koma liegt, bricht für den 22-jährigen Nic eine Welt zusammen. Jede freie Minute verbringt er am Bett seines Freundes, wartet darauf, dass er wieder aufwacht, und versinkt immer tiefer in einem Loch, aus dem er allein nicht mehr herauskommt.

Auch das Leben des 24-jährigen Noah läuft nicht annähernd so, wie er es sich wünschen würde. Der falsche Job, keine Freunde und jede Menge Durcheinander in seinem Kopf.
Dann allerdings kreuzen sich die Wege der beiden jungen Männer.

Obwohl Nic es nicht will, spürt er schnell, dass Noah der Einzige ist, der ihn retten kann und auch Noah fühlt sich auf eine Weise zu Nic hingezogen, die er nicht erwartet hatte.
Das Chaos ist vorprogrammiert, denn Noahs Auftauchen in Nics Leben ist alles andere als purer Zufall ...

Was Denisé dazu schreibt:


Nic ist ein starker und tiefsinniger Charakter. Nachdem seine Liebe des Lebens durch einen Unfall im Koma liegt, ist er jederzeit bei ihm und fährt nur zum Schlafen nach Hause. Die Gefühle, die er in sich trägt und manchmal auch verbirgt, mag ich mir gar nicht vorstellen.. 

Noah ist ein Einzelgänger und lässt niemanden richtig an ihn ran. Nachdem ihm gekündigt hat und er sich betrunken hat, versinkt seine Welt im Chaos. Ich konnte nur Vermutungen anstellen, die sich immer wieder geändert haben.

Die Handlung wird aus den Perspektiven von Noah und Nic erzählt. Der flüssige und gefühlvolle Sprachstil kam bei mir gut an und hat mich gar nicht mehr loslassen wollen. Es kommen viel Plottwists vor, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten.

Fazit:


So unglaublich berührend schön. Die Autorin hat sich mal wieder übertroffen. Mit Nic & Noah hat sie eine einzigartige und herzergreifende Geschichte niedergeschrieben. So viel habe ich bei einem Buch wohl noch nie geweint. Es ist eine herzergreifende, aber dennoch sehr schöne Geschichte. Diese lässt mich bestimmt nicht mehr so schnell los. Daher gebe ich eine glasklare Leseempfehlung! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, die dem Genre verfallen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen