Donnerstag, 19. September 2019

[Rezension] With My Eyes


Autor/in: Anja Hansen
Verlag: /
Genre: Mystery
Seitenzahl: 191
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-1072540922
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 10. Juni 2019




Klappentext:


Elora ist seit Geburt an blind. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht sehen kann. Ihre Augen blicken hinter den Schleier. Gemeinsam mit ihrem verstorbenen Bruder Sam muss sie sich plötzlich ihrer Vergangenheit stellen. Sechs Mädchen in ihrem Alter sind bereits verschwunden. Wird sie die Nächste sein? Und was hat das mit ihrer Familie zu tun?Begleitet werden die Geschwister von einem jungen Polizisten, der jedoch mehr auf Fakten als auf Geister setzt.Eine Geistergeschichte mit einer guten Prise Humor, einem Hauch Romantik und leichtem Gruselfaktor.

Was Denisé dazu schreibt:


Ohne große Umschweife beginnt die Geschichte und zieht den Leser in ihren Bann. Die Protagonistin, Elora, ist ein sympathischer Charakter, blind und kann mit Geistern sprechen. Mit von der Partie ist ihr Bruder Sam, der humorvoll und sorgenfrei rüberkommt, aber sich auch fürsorglich um seine Schwester kümmert. Auch der eher tollpatschige Polizist ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Ich habe viel mitgefiebert, gelacht, ein paar Tränen verdrückt und mich bei ein paar Stellen gegruselt. Allerdings war der Gruselfaktor nicht ganz so hoch, dafür aber der Spannungsbogen. Mich hat es nicht sehr gestört, da ich leichte Geistergeschichten dann doch besser finde. Auch romantische Elemente zwischen den auftretenden Figuren sind vorhanden.

Den Schreibstil der Autorin fand ich richtig gut, da sie leicht und flüssig geschrieben hat. Dadurch kam ich schnell ins Geschehen rein und habe das Buch auch schnell beenden können. Die Charaktere und Schauplätze wurden detailreich beschrieben. Das Ende habe ich so nicht erwartet, dafür war es sogar viel besser, als ich es mir vorstellen könnte.

Fazit:


Diese Geistergeschichte war ganz nach meinem Geschmack, da sie leicht, spannend und kurzweilig war. Am meisten hat mich die emotionale Seite der Geschichte begeistert sowie die Figuren, die wirklich gut umgesetzt worden sind. Elora ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Wer also mehr eine leichte Geistergeschichte lesen mag, ist hiermit genau richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen