Sonntag, 7. Juli 2019

[Rezension] H.O.M.E - Die Mission


Autor/in: Eva Siegmund
Verlag: cbt
Genre: Science Fiction
Seitenzahl: 448
Erhältlich: Randomhouse 
ISBN: 
978-3570312315
Preis: 13,00€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. März 2019




Klappentext:


Fremde Welt, vertraute Feinde

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert. 

Was Denisé dazu schreibt:


Ich kam schnell in das Geschehen rein, da viele Aspekte aus dem ersten Teil erwähnt wurden und damit sehr gut der Handlung folgen konnte - dies bedeutet allerdings nicht, dass man den ersten Teil nicht lesen muss. Wie erwartet, war die Spannung die ganze Zeit vorhanden und ließ nie Langeweile aufkommen. Durch die Logbuch-Passagen von Jonah, kam auch viel Abwechslung ins Geschehen und man konnte die Handlung mal aus der Sicht einer anderen Person erleben. 

Wie schon im ersten Teil fand ich Zoe wieder sehr faszinierend. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit vielen Herausforderungen konfrontiert wird, aber oftmals eine Lösung für diese findet. Auch gibt sie niemals auf und daher finde ich diesen Charakter echt erstaunlich. Die romantischen Momente, mit ihrer virtuellen Liebe Jonah und ihrem Berliner Freund Kip, fand ich sehr schön umgesetzt. Auch die Entscheidungen, die sie treffen musste, waren spannend und haben mich die Lesestunden noch mehr genießen lassen.

Ich habe dem Ende wirklich entgegen gefiebert, da es immer dramatischer und aufregender geworden ist. Die überraschende Kehrtwende im Finale traf mich unvorbereitet, aber leider war diese nicht ganz so nach meinem Geschmack. Es war für mich leider nicht passend. 

Fazit:


Der zweite Teil von H.O.M.E fand ich im großen und ganzen ganz gut. Alles in allem eine tolle Fortsetzung. Die Charaktere waren wieder super gelungen und allgegenwärtige Spannung haben es mir möglich gemacht, dieses Buch an einem Tag durchzulesen. Vom Ende bin ich ein wenig enttäuscht, aber bis dahin bekam ich eine super Story mit vielen Überraschungen, spannenden Sequenzen und tiefen Einblicken in die Figuren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen