Sonntag, 28. April 2019

[Rezension] Die Magie des zweiten Blicks


Autor/in: Gabriella Queen
Verlag: /
Genre: Gay Romance
Seitenzahl: 185
Erhältlich: LovelyBooks

ASIN: B07Q6234PV
Preis: 4,99€ (ebook)
Erscheinungsdatum: 01. April 2019










Klappentext:


David hat einen kleinen Schwanz. 

Seit der Trennung von seinem Freund stolpert er von einem intimen Desaster zum nächsten und so langsam verliert er die Hoffnung, noch jemanden zu finden, der ihn lieben kann. Selbst die Dating-Agentur Sweet Love scheitert an dieser Aufgabe. Der letzte Ausweg scheint eine OP zu sein, aber die kostet einen Haufen Kohle - mehr als David mit seinem Kellnerjob je zusammensparen könnte. Und dann lernt er auch noch diesen unheimlich süßen Kerl kennen, obwohl er eigentlich niemanden mehr daten wollte, bis das Problem behoben ist. 

Scham, Angst, Herzklopfen, Hoffnung – Zählen am Ende wirklich nur die inneren Werte? Wann ist ein Mann ein Mann? Und wie viel kostet das Glück?

Was Denisé dazu schreibt:


Dieses Buch durfte ich im Zuge einer Leserunde auf LovelyBooks mitlesen. Von dem Buch bin ich sehr begeistert, da es mal in eine andere Richtung der Gay Romance geht. Sonst geht es um Coming-Outs, aber dieses Mal geht es mehr um den Körper und Minderwertigkeiten. 

Die Autorin, von der ich bisher keine anderen Bücher kannte, konnte mich mit dem Klappentext locken. Ohne große Umschweife wird die Hauptthematik des Buches angesprochen. Er verspricht eine Menge Spaß, peinliche Momente und emotionale Höhepunkte.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen und nach zwei Tagen war ich leider schon durch. Schnell kam ich in Story rein und kam auch nicht mehr heraus. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch hindurch und es gab nicht eine einzige langweilige Stelle. Der Hauptcharakter, David, war mir gleich sehr sympathisch. Man konnte sich gut vorstellen, das es da draußen wirklich genauso einen Mann gibt. Auch alle Nebencharaktere sind gut beschrieben und haben ihren eigenen Charme. 

Es hat an nichts gefehlt. Die Sprache und der Satzbau sind einfach gehalten, womit es für mich eine leichte Lektüre ist. Viele Emotionen sind durch die Charaktere gegangen und konnten mich leicht anstecken. Dauernd habe ich mit David mitgefühlt und konnte seine Gedanken schnell verstehen. 

Fazit:


Großartiges Buch, das so viel anders ist und viel Charme enthält. Emotionen sind zu genüge vorhanden und auch authentische Charakter fehlen nicht. Gerne werde ich die Autorin und ihre Werke weiterverfolgen. Für mich ist es eine klare Leseempfehlung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen