Montag, 4. März 2019

[REVIEW] GOTT IST TOT

Interpreten: Zombiez
Genre: Horrorcore
Länge: 01:02:05
Erhältlich: Amazon
Label: Schande! / Distri (Soulfood)
Erschienen: 01. Juni 201
8










Review


GOTT IST TOT. Ein prägnanter Titel für das Debütalbum der Gruppe, bestehend aus Basstard (Purple Z), Tamas (Zombie Whytte), G-Ko (Zombie Red), MaXXi.P (Zombie Bl?ck) und KVSV (Zombie Gr€¥). KVSV nimmt dabei die Rolle des Producers ein.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Zombiez, als ich sie beim Tech N9ne Konzert in Hannover als Opener erleben durfte. Sie bringen verdammt viel Energie mit auf die Bühne und haben mich mit ihren düsteren Texten und harten Beats infiziert. So habe ich mir das vorliegende Album sowie die Runen EP gekauft und erwarte mit Freuden die Veröffentlichung der neuen EPs.

GOTT IST TOT zeichnet sich durch eine dynamische Mischung aus klassischen Horrorcore-Texten, kritischen Aussagen über politische und gesellschaftliche Angelegenheiten sowie schwarzem Humor vom allerfeinsten aus. Auch von den Stimmen her ergänzt sich das Quartett. Whytte und Red bringen mit ihren markanten und kräftigen Stimmen eine gewisse Bedrohlichkeit und Energie mit sich, Bl?ck trifft die höheren Noten, zaubert krasse Double-Time Verse und sticht durch melodische Einlagen heraus und Purple Z klingt richtig fies und hinterfotzig, wie ein richtig durchgedrehter Sektenführer.

Fazit 


Horrorcore lebt... oder ist untot! Während ich wirklich kein großer Fan von Deutsch-Rap bin, haben mich die Zombiez unvorbereitet erwischt, mich in die modrige Gruft gezogen und mich in einen ihrer Anhänger verwandelt. Beim Durchhören ist mir kein Song negativ aufgefallen und somit ist GOTT IST TOT eines der wenigen Alben, das ich ohne einen Song zu überspringen durchhören konnte und ist meiner bescheidenen Meinung nach durch und durch ein krachender Hörgenuss, den man wenigstens einmal probiert haben sollte. Klare Empfehlung für alle Horrorcore-Fans und Deutsch-Rap Liebhaber.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen