Autor/in: Kris C. Macaw
Verlag: /
Genre: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2018
Klappentext:
Nach zwei Jahren in Australien fliegt der 21-jährige Maik zum Studieren zurück nach Deutschland. Schweren Herzens muss er dafür seinen Freund Riley auf dessen Farm zurücklassen. In der alten Heimat angekommen, läuft Maik bald Cem über den Weg, einem jungen Mann, der früher mal wie ein Bruder für ihn war. Cem ist ein Playboy und Frauenschwarm schlechthin, doch trotzdem hat Maik schon seit vielen Jahren tiefe Gefühle für ihn. Ihr bloßes Wiedersehen stellt Maiks Leben sofort wieder völlig auf den Kopf. Damals sind die beiden ziemlich unschön auseinandergegangen - Cem war der eigentliche Grund dafür, dass Maik überhaupt nach Australien geflüchtet ist - jetzt tut ihm plötzlich alles ganz furchtbar leid. Maiks Gefühle für Cem, von denen dieser nichts weiß und die Maik die letzten Jahre weggesperrt hatte, dringen zurück an die Oberfläche und werden auf eine harte Probe gestellt. Aber das ist nicht das einzige Problem ... Seltsame Nachrichten und Drohungen von einem Unbekannten lassen die Dinge mit einem Mal völlig aus dem Ruder laufen und Maik weiß letztendlich nicht mehr, was er tun soll ...
Was Denisé dazu schreibt:
Nachdem mich die Autorin mit einem ihrer vorherigen Werke begeistern konnte, wollte ich unbedingt noch ein Buch von ihr lesen. Den Klappentext fand ich von Anfang an interessant und ich wusste, dass dies das Nächste sein wird. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin kam ich schnell und einfach in die Handlung rein. Es gab zwei Perspektiven, einmal aus der Sicht von Maik und aus der Sicht von Cem. Die Spannung hatte am Anfang manchmal ein paar Tiefgänge, die zu einer kurzen Langatmigkeit führten, aber zur Mitte hin wurde es immer spannender und emotionaler.
Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch und haben mit ihren Gedankengängen gut überzeugen können. Da man in die beiden Köpfe der Hauptprotagonisten schauen konnte, versteht man auch gleich wieso sie handeln. Auch die Nebencharaktere wurden gut umgesetzt und waren passend in das Geschehen mit einbezogen. Über die ganze Handlung verteilt wurden in Maik und Cem eine Vielzahl an Emotionen freigesetzt, die den Leser unweigerlich mitfühlen lassen, und auch die Erotik kam hier nicht zu kurz.
Alles ist sehr schlüssig in einander verbunden und es gab keine Unklarheit, die sich nicht wieder gelöst hat. Beim Lesen der Geschichte habe ich mir auch ein Ende denken können, doch wurde ich vom Ende vollkommen überrascht. Nach den Plot-Twists innerhalb der Handlung verwunderte mich das auch nicht mehr.
Fazit:
Dieses Buch ist für jeden Gay Romance Fan ein echtes Muss, denn alle guten Eigenschaften, die in dieses Genre gehören, sind vorhanden. Die authentischen Charaktere hauchen diesem Buch wirklich Leben ein. Ich werde auf jeden Fall weitere Werke von Kris C. Macaw lesen und freue euch, wenn ich euch mit meiner Begeisterung anstecken konnte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen