Sonntag, 3. Februar 2019

[Rezension] Lost Souls


Autor/in: Thomas Finn
Verlag: Knaur
Genre: Horrorthriller
Seitenzahl: 528
Erhältlich: Amazon
ISBN: 
978-3426521762
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 03. April 2018










Klappentext:


Die Archäologin Jessika Raapke ist eben erst mit ihrer Adoptivtochter Leonie nach Hameln gezogen, als man sie bittet, einen unheimlichen Vorfall in der alten Kirche zu untersuchen: Bei Bauarbeiten wurde ein verborgener Sarkophag beschädigt, kurz darauf tötet ein riesiger Rattenschwarm einen der Arbeiter. Jessika findet an dem Sarkophag, der vollkommen leer ist, eine halb zerstörte lateinische Bannschrift mit einem Hinweis auf den sagenumwobenen Rattenfänger. Während Jessika den historischen Hintergründen der Sage um den Rattenfänger von Hameln auf den Grund geht, ereignen sich überall in Hameln unheimliche Rattenübergriffe. Dann ist Leonie plötzlich verschwunden …


Was Denisé dazu schreibt:


Was erhält man, wenn man ein altes Märchen mit einer guten Portion Horror und Mysterie würzt und ein guter Autor alles zu einer stattlichen Masse vermengt? Lost Souls.

Der Autor hat sich gründlich mit der Materie beschäftigt und das merkt man mit jeder Seite. Auch die auftretenden Charaktere sind liebevoll gestaltet worden und man bangt, hofft und fürchtet sich. Jessikas Panik, nachdem ihre Tochter verschwunden ist, ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Einziges Manko? Es gab keine richtige Charaktertiefe. Sämtliche Handlungen und Reaktionen kamen aus dem laufenden Geschehen und nicht aufgrund eines fundierten Weltbildes der Charaktere. 

Doch während man sich gruselt, bildet sich eine gewissen Neugier, die einen zum Weiterlesen verführt. Wie geht die Geschichte aus? Was steckt hinter den Ereignissen? Was ist wahr, was ist Fiktion? 

Fazit:


Eine durch ihre anhaltende Spannung, düstere Atmosphäre und hervorragend recherchierten Hintergründe glänzende Geschichte, in der der Autor gekonnt Realität und Fiktion miteinander vermischt. Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich durch das Buch gerast, so gut ist es. 

1 Kommentar:

  1. Huhu! Na das hört sich doch gut an, das merke ich mir mal :)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen