Dienstag, 4. September 2018

Bizarr


Autor/in: Baukowski
Genre: (Redrum) Hardcore (Cuts)
ISBN: 978-3959575898
Seitenzahl: 139
Erhältlich: Redrum Verlag - Amazon

Preis: 9,99 € (Taschenbuch), 2,99 € (eBook)
Verlag: Redrum Books




Achtung: enthält drastische Gewaltszenen und sexuelle Inhalte.








Klappentext:


Pervers, perverser, Baukowski - im Doppelpack und in absoluter Höchstform! 

Blowhead und Shredhead
Wo Blow und Shred sind, wächst kein Gras mehr. Das bizarre Geschwisterpaar ist auf dem ultimativen Trip ihres Lebens. Leichen und Meth zeichnen ihren Weg. Eine explosive Mischung aus Gedärmen, Sperma und Scheiße, welche in einem wahnwitzigen Blutrausch endet. All you need is … Speed. 

Mutter
Nach einem schweren Schlaganfall wird eine ältere Dame von ihrem Sohn pflegerisch versorgt. Dieser kümmert sich mit viel Liebe zum Detail darum, dass seiner Mutter eine gebührende Behandlung zuteilwird. 

Was Ray dazu schreibt:


Zuerst lässt Baukowski das Geschwisterpaar Blowhead und Shredhead auf den gespannten Leser los. Beide haben ihre Namen auf gewisse Art und Weise verdient, ihr momentaner Lebensstandard lässt zu wünschen übrig und just in einer aufregenden Halloween-Nacht wird Blowhead von einer bösartigen, urtümlichen Macht in Besitz genommen, die jede Menge Blut vergießen muss, um die Welt zu knechten. 

Hört sich nicht nur irre an, ist es auch. Dies war mein erstes Werk des Autors und auch als (selbstdiagnostiziert) erfahrener Redrum-Leser musste ich kurz paar Mal stoppen, damit ich verdauen konnte was ich gelesen habe. Kommt davon, wenn man den Warnhinweis über Herrn Baukowski's literarische Talente nicht wirklich ernst nimmt. 

Auch wenn es um zwei Irre geht, ist es irgendwie niedlich zu sehen, wie Shredhead sich "liebevoll" um seine Schwester kümmert, wie er sich um sie sorgt. Das Finale ist wirklich WOW, sowas liest man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Pluspunkte gibt es für diverse Pop-Kultur-Referenzen und das passend platzierte Fachvokabular bezüglich diverser Körperteile.

Danach geht es eine Nummer ruhiger mit Mutter weiter. Primär geht es um den Sohn einer Mutter. Den in der Kindheit misshandelten Sohn einer Mutter. Ein kluger Kopf mit einem verkorksten Leben. Dann kommt es wie es kommen musste: seine Mutter erleidet einen heftigen Schlaganfall, wird zum Pflegefall, kann sich nicht bewegen, ist aber bei vollem Bewusstsein.

Schreit nach ein wenig Rache. Im Gegensatz zur vorherigen Geschichte geht es hier deutlich ruhiger und teilweise auch gesitteter zu, doch das Finale katapultiert den "WHAT THE FUCK?"-Faktor in ungeahnte Höhen. Erfrischend ist hierbei der Einblick in die Gedankenwelt des Protagonisten gewesen, anstatt eine weitere Gewaltorgie abzufeiern. 

Fazit:


Auf dem Cover steht "Redrum Hardcore Cuts" und eine bessere Kategorisierung hätte ich mir nicht vorstellen können. Die Geschichten könnten nicht unterschiedlicher sein, doch beide passen auf ihre Art und Weise zu diesem abgedrehten Verlag, denn sie schockieren auf höchstem Niveau.  

(Ich hoffe, Sie sind mit dieser Rezension zufrieden, Herr Baukowski. Es besteht nun absolut kein Grund, mir das reizende Geschwisterpaar auf den Hals zu hetzen, o-okay?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen