Sonntag, 19. August 2018

Puppenhaus


Autor/in: Tim Miller
Genre: Festa Extrem
ISBN: /
Seitenzahl: 126
ErhältlichFesta Verlag

Preis: 12,99 € (Taschenbuch), 4,99€ (ebook)
Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2018

The Horror Nation: »Tim Miller weiß, was seine Leser wollen, und er verwöhnt sie mit kranken, blutigen Storys. Miller wird sicher ein Kult-Autor!«





Klappentext:


Die Frauen haben Ernie Lester nie gemocht … Aber er sie.
Sehr sogar. 

Zuerst wäscht er sie. Er möchte, dass sie gepflegt sind von Kopf bis Fuß. Wenn er fertig ist, missbraucht er sie und setzt sie danach an einen Tisch zu den anderen Frauen in sein Puppenhaus …

Was Ray dazu schreibt:


Ernie hat Probleme. Er entführt Frauen, lähmt sie mit einem speziellen Cocktail und hält sie gefangen. Doch er sieht das ganz anders, nennt "seine" Frauen eine Familie und beteuert stets, dass sie all ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen... ALLE Bedürfnisse.

Dann gibt es da noch Jodi und Bob, die zusammen in einem Handystore arbeiten. Bob steht auf Jodi, Jodi allerdings nicht auf Bob. Was sie dennoch gemeinsam haben? Sie werden Teil von Ernie's krankem Unterfangen.

Ein kurzer Extremsnack für Zwischendurch. Es gibt kein großes Vorspiel, man wird von Seite 1 an in die Geschichte geworfen. Erzählt wird aus den Sichten von Ernie, Jodi und Bob, wodurch die Geschicht sehr dynamisch und lebendig wirkt. Der Schreibstil ist flüssig und trieft nur so von ganz bösen Ausdrücken. 

Es wird gekotzt, getötet, püriert, abgespritzt, geschnitten und gelitten was das Zeug hält und je weiter man auf das Ende zusteuert, desto härter wird das Ganze. Was soll man noch mehr dazu schreiben?

An einer Stelle musste ich jedoch wirklich schmunzeln. Der Übersetzer hat hier ein einziges Wort nach seiner herkömmlichen Bedeutung übersetzt. Irgendwie brachte mich das für kurze Zeit vollkommen aus dem Konzept (vegetable bedeutet nicht immer Gemüse!).

Fazit:


Ein Buch, das sich seinen Platz in der Extrem Reihe verdient hat. Ein kurzer saftiger Happen, der trotzdem zu überzeugen weiß und auch nichts schön redet. Hier bekommt man 100% extremen Horror, garniert mit einem Glas Körpersäfte und als Beilage einen kleinen Teller Extremitäten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen