Samstag, 30. Juni 2018

Fluch der Elemente 

- Die Krieger von Wind und Wasser - 


Autor/in: Lilyana Ravenheart
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 172
ErhältlichAmazon


Verlag: BookRix
Deutsche Erstausgabe: 20. Juni 2018









Klappentext:



Nachdem die Schattenwesen besiegt wurden, schweben Amia und Lyra im Liebesglück. Beide genießen ihr neues Leben in vollen Zügen, doch dann wird ihrer beider Glück von einem neuen Feind bedroht: Hel. Die Totengöttin plant Asgard zu zerstören und die Götter zu vernichten.

Doch das ist nicht die einzige Bedrohung: Auch der Sohn des Schattenkönigs soll mit seinen mächtigen Kräften in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Alben vernichten. Können Amia und Lyra den Kampf gegen ihre übermächtigen Gegner erneut gewinnen oder ist ihr Ende bereits besiegelt?


Was wir dazu schreiben:



Es wird als erstes erzählt, wie Amia und Lyra nach dem Sieg über die Schattenwesen gelebt haben und was neues passiert ist und verbindet auf diese Weise die beiden Teile, sodass man auch nach einer mehrwöchigen Pause leicht in die Geschichte einsteigen kann. Die meisten Charaktere kennt man schon vom ersten Teil, doch werden an ihnen neue Facetten und Entwicklungen gezeigt. 

Es dauerte auch nicht allzu lange, da laueren schon die nächsten Gefahren auf die Alben und die Leser werden durch die hieraus resultierende Spannung wieder an das Buch gefesselt. Es werden weiterhin Motive aus der nordischen Mythologie aufgegriffen und teilweise auch tiefgreifend erklärt, wie zum Beispiel Asgard und Helheim. Es treten neue Charaktere auf den Plan, die der Handlung eine gewisse Dynamik verleihen, aber man muss sich auch von bereits bekannten Charakteren verabschieden, wobei die Trauer über den Verlust nicht nach einigen Seiten abgefrühstückt ist, sondern länger anhält.

Die Autorin weiß, wie man Gefühle in den Lesern hervorruft. Die emotionalen Szenen sind wirklich überwältigend. Der Sprachgebrauch mag vielleicht einfach erscheinen, aber bietet trotzdem genug Kraft, um Emotionen zu wecken und den Leser ins Staunen zu versetzen. Der Schreibstil ist auch - wie schon beim ersten Teil - weiterhin flüssig und trägt den Leser durch die Geschehnisse.


Fazit:



Die Fortsetzung ist noch besser als der Vorgänger, man bemerkt, dass die Autorin ihr Können stets weiterentwickelt. Vielschichtige Charaktere, gefühlvolle Momente und aufregende Geschehnisse stehen an der Tagesordnung, es gibt nur wenig Verschnaufspausen. Ein Muss für den Fantasy Liebhaber! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen