Dienstag, 26. Juni 2018

Die Zeit, mein Feind


Autor/in: Antje Zimmermann
Genre: Humor
Seitenzahl: 168
Erhältlich: Amazon


Verlag: Selfpublisher
Deutsche Erstausgabe: 10. Oktober 2017









Klappentext:



Der tägliche Kampf gegen die Zeit und die Widrigkeiten des Lebens.

Eine widerspenstige Kontaktlinse, ein außerplanmäßiger Toilettengang und die Störung durch Tom während ihrer Badzeit bringen Isabellas morgendlichen Zeitplan durcheinander. Bedrohlich hin und her schwappender Kaffee und herunterrutschende Füßlinge treiben sie auf dem Weg zur Bahn in den Wahnsinn. In der Bahn muss Isabella an eine ehemalige Mitfahrerin denken, vor der sie sich zum Glück nicht mehr verstecken muss und wird gezwungenermaßen Mithörerin eines merkwürdigen Telefonats. Ein viel zu dicker und mit zu viel Nutella bestrichener Crêpe erschwert ihr einen Sprint. Beim Shoppen hält ihr der Spiegel in der Umkleidekabine schonungslos die Folgen ihrer Schokoladensünden vor Augen. Und ein 30-Minuten-Gericht wird zum Stunden-Gericht, obwohl Isabella sich genau an das Rezept hält! 

Humorvoll erzählt wird ein Woche aus dem stressigen Alltag der 30-jährigen Isabella.


Was wir dazu schreiben:


Die 30-jährige Isabella hat kein einfaches Leben. Man könnte schon sagen sie wird vom Pech verfolgt. Von einem Chef der Unpünktlichkeit missachtet bis hin zu einem stressigen Shoppingtag. 

Isabella wohnt zusammen mit ihrem Ehemann Tom. Sie braucht sehr lange bis zu ihrem Arbeitsplatz, beim Sanitätshaus. Dort erwarten sie viele Kunden, die einen zu gesprächig, die anderen zu aufdringlich. Zu Hause erschweren die Nachbarn ihr Leben. 

Vieles aus ihrem Leben, wie das die Hosen nicht passen wollen, kenne ich leider nur zu gut. Auch das "Nein" sagen hab ich nicht so. Daher kann ich verstehen, dass sie im Dauerstress ist. Die Zeit rennt ihr sehr oft davon.
Das Buch hat mit fast 170 Seiten den Alltag einer jungen Frau so humorvoll, aber auch emphatisch erzählt, dass man oft lachen konnte, aber auch die Gefühle von Isabella verstehen konnte.

Es ist aufgebaut wie ein Tagebuch und ist somit flüssig und unterhaltsam. Das Buch kann man gut zwischendurch lesen, wie zum Aufmuntern an einem stressigen Tag, da man doch oft lachen muss. Ich wollte es auch gar nicht weglegen.


Fazit:


Ein humorvolles und zugleich gefühlvolles Buch für zwischendurch. Eine leichte Lektüre zur Erheiterung des eigenen Gemüts. Kurz, knackig und humorvoll, so mag ich meine Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen