Sonntag, 27. Mai 2018

Fluch der Elemente (2018)
Die Schwestern von Feuer und Erde


Autorin: Lilyana Ravenheart
Genre: Fantasy
Seiten: 161 (eBook)
Erhältlich: Amazon

Klappentext:

Einst wurde ein Bündnis geschlossen. Ein Bündnis, das Lyra dazu zwingt einen Dunkelalb zu heiraten. Doch weder sie, noch ihre Zwillingsschwester Amia, wollen sich ihrem Schicksal ergeben. Mit vereinten Kräften wollen sie sich gegen den Handel auflehnen, der noch vor ihrer Geburt vereinbart wurde. Doch ist es überhaupt möglich, einem Dunkelalb die Stirn zu bieten?

Schneller als den beiden lieb ist geraten sie in die Fronten einer uralten Fehde zwischen den Dunkelalben und den Lichtalben und plötzlich ist es nicht nur ihr eigenes Leben, um das sie kämpfen müssen, damit ihr Schicksal sich erfüllt.
___________________________________________________

Seit dem Tod Ihrer Eltern lebt Amia mit ihrer Zwillingsschwester, Lyra, gemeinsam in einer kleinen Hütte in einem Wald. Amia ist die ruhigere der beiden Schwestern und beherrscht das Element Erde, kann Pflanzen das Leben schenken oder nehmen. Lyra hingegen ist abenteuerlustig, temperamentvoll und kann, da sie das Element Feuer beherrscht, Feuer manipulieren und aus dem Nichts heraus erschaffen. 

Am 17. Geburtstag der Schwestern, erscheint der Dunkelalbenprinz Mykrvi und erklärt Lyra, dass die beiden einander versprochen wurden. Das Reich der Dunkelalben wird nämlich durch die Schattenwesen – einem Resultat aus einer länger andauernden Auseinandersetzung mit den Lichtalben - bedroht und Lyra scheint die einzige Hoffnung zu sein, die drohende Katastrophe abzuwenden. 

Zwar ist das Schicksal der jungen Lyra der Dreh- und Angelpunkt des ersten Bandes, jedoch erfahren wir den größten Teil der Handlung aus Amia's Perspektive, in dem ein allwissender Erzähler den Leser über ihre Emotionen und Eindrücke aufklärt. 

Und auf den 188 Seiten (oder 161, sollte man sich das eBook gekauft haben) findet man allerlei Emotionen. Kurzgefasst: bei mir sind ein paar Tränen geflossen. Doch ich wollte dieses wunderbare Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich – nach einer kleinen Taschentuchpause – weiterlesen musste. 

Fazit:

Ich kann ohne jeden Zweifel eine glasklare Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber aussprechen! Zwei Schwestern, zwei Völker und eine übermächtige Bedrohung bieten jede Menge fesselnder Momente und spannungsgeladene Auseinandersetzungen! Wenn wir nach Punkten gehen würden, wäre dies eine 10 von 10 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen