Dienstag, 12. Mai 2020

[Rezension] Leandro & der Brief aus Venedig 2


Autor/in: Tim Stern
Verlag: /
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 188
Erhältlich: Amazon
ISBN: 
978-1081798109
Preis: 7,90€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2019


Klappentext:


Venedig zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Brieftaube Leandro und sein erfahrener Bruder Artus werden nach Venedig gebracht. Leandro schließt Freundschaften und verliebt sich. Drago, der raffgierige neue Herrscher der Ratten, plündert die Vorräte der Menschen und löst eine Seuche aus. Der Doge beschließt die Vernichtung aller Ratten. Per Brieftaube will er den Emir von Damaskus ersuchen, ein wirksames Mittel zu liefern. Drago versucht, das zu verhindern. Nach einer dramatischen Verfolgungsjagd gelingt Leandro der Start. Seine heimliche Liebe Sophia und die Fledermaus Moskito begleiten ihn. Drago befiehlt dreizehn auf Falken reitenden Ratten, den Brief des Dogen abzufangen und Leandro zu töten. Auf dem Weg nach Damaskus lauern weitere Gefahren …

Was Denisé dazu schreibt:


In dieser Fortsetzung geht es actionreich daher. Leandro und seine Freunde sind mit dem Brief aus Venedig auf dem Weg nach Damaskus. Drago, der Rattenkönig, versucht das zu verhindern und schickt ein Auftragsmordkommando hinterher. Es wird einem also eine spannende und abwechslungsreiche Verfolgungsjagd dargeboten. 

Neben neuen Freunden finden Leandro und seine Gefährten unterwegs viele Rastplätze, bei denen der Autor die Landschaft detailreich beschreibt und auch oft Geschichtsereignisse mit den Orten in Zusammenhang bringt, was vom Rechercheeifer des Autoren zeugt. Auch erfährt man wieder viel von den Gegenspielern, den Ratten. Drago schreckt nicht mal mehr vor Mord zurück und behält auch seinesgleichen in Gefangenschaft. Es gibt allerdings auch ein paar sympathische Ratten, die nicht mit Drago zusammenarbeiten wollen.

Die neuen Charaktere wurden hier auch sehr detailliert und mit viel Fantasie gestaltet. Es gab wieder viele überraschende Kehrtwendungen und zum Ende einen großen Cliffhanger, durch den man aber nur noch gespannter auf den finalen Teil ist. 

Fazit:


Natürlich sollte man zuerst den ersten Teil gelesen haben, da man sonst nicht richtig in die Geschichte rein findet. Spannung und Unterhaltung sind auf jeden Fall sehr ausgeprägt und der ein oder andere Schmunzler kam mir hier auch über die Lippen. Trotz seiner relativen Kürze mangelt es diesem Buch an nichts und es hat mir sehr gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen