Samstag, 23. Februar 2019

[Rezension] H.O.M.E - Das Erwachen


Autor/in: Eva Siegmund
Verlag: cbt
Genre: Science Fiction
Seitenzahl: 448
Erhältlich: Randomhouse 
ISBN: 
978-3570312308
Preis: 13,00€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2018










Klappentext:


Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …


Was Denisé dazu schreibt:


Das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich umgehauen. Die Protagonistin Zoe hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist so authentisch und kämpferisch, dass man sie einfach mögen muss. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Die Nebencharaktere sind sehr gut charakterisiert worden und ohne Kip und Tom wäre die Geschichte für mich nicht komplett, so genial sind die beiden. Mit allen konnte ich mitfühlen und ihre Taten vollkommen verstehen. 

Ich kam schnell ins Geschehen rein und war von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ließ mich komplett ins Buch eintauchen, sodass ich nur zwei Tage brauchte, bis ich es durch hatte. Die Spannung hat in der ganzen Handlung nicht einmal gefehlt. Alles in Allem ist die Story schlüssig gehalten und lässt gespannt sein auf die Fortsetzung.

Das Thema dieses Buch kommt mir nicht mal weit hergeholt, denn (trinkbares) Wasser könnte wegen der Überbevölkerung und unserem egoistischen Umgang mit dem Planeten  bald mal knapp werden. Noch ein Pluspunkt ist es, das der Schauplatz im zukünftigen Berlin spielt, denn es gibt wenige Bücher, die in Deutschland spielen.  

Fazit:


Ein genialer Auftakt, der nicht nur durch seinen Cliffhanger am Ende Lust auf den zweiten Teil macht, sondern auch schon vorher in allen Belangen überzeugt. Wer auf authentische Charaktere und eine spannende Handlung steht, sollte sich dieses Buch holen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen