Freitag, 27. Juli 2018

F*ck you, Hope


Autor/in: Daniela Hartig
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7460-1239-1
Seitenzahl: 452
Erhältlich: Thalia

Preis: 12,90 € (Taschenbuch)
Verlag: Books on Demand
Deutsche Erstausgabe: 01.06.2018









Klappentext:




Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?


Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie – bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt. Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte. Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Was Ray dazu schreibt:

S P O I L E R W A R N U N G ! ! !

Floyd und Storm, Runde 2. Nach dem knallenden Finale geht es sechs Jahre später weiter. Floyd studiert, wohnt nicht mehr bei seinen Eltern und hilft nebenbei im Jugendzentrum als Schwimmlehrer aus. Er trägt mittlerweile eine Brille, eine riesige Narbe ziert sein Gesicht und zu Storm hat er keinen Kontakt mehr.

Der Anfang des zweiten Teils hat mich um ehrlich zu sein verwirrt, denn nach dem Ende des Vorgängers hatte ich einen deutlich anderen Anfang erwartet. Doch im Laufe der Geschichte werden die fehlenden Puzzleteile ohne größere Lücken zusammengeführt, während das Beziehungsdrama erneut seinen Lauf nimmt. 

Doch es geht nicht nur um Floyd und Storm, es geht diesmal um so viel mehr. 

Es werden Wahrheiten aufgedeckt, Unklarheiten vom Tisch geräumt und es wird um die Zusammenführung einer Familie gekämpft. Doch kann das überhaupt klappen, wenn einer möglicherweise glücklichen Zukunft so viele Steine in den Weg gelegt werden, wenn die Voraussetzungen alles andere als vorteilhaft sind? 

Diese Geschichte auf macht auf brutale, aber effiziente Art und Weise deutlich, dass man nicht alles im Schwarz / Weiß sehen sollte. Wichtige Details aus den vorhergegangenen Jahren werden mit kleineren Kapiteln nachgereicht und zum ersten Mal erleben wir die Geschichte auch aus Storm's Perspektive, tauchen in ihre Gefühlswelt ein, bekommen aus erster Hand mit, wie kaputt sie wirklich ist. 

Ich habe meinen eBook-Reader nicht aus der Hand legen können. Der Konflikt zwischen den beiden wird noch heftiger und schonungsloser als im ersten Teil und Brücken werden gebaut und gleichzeitig eingerissen, wir lernen neue Facetten an beiden Protagonisten und bereits bekannten Charakteren kennen, wobei auch ein frischer Satz neuer Figuren aufs Spielfeld der Gefühle gebracht werden. Die Gefühle fahren Achterbahn, man hofft, fiebert und fühlt mit. Manchmal muss man lachen, die Autorin hat echt ein gutes Gefühl dafür, wo man die Situationen auflockern muss. 

Fazit:


Wenn der erste Teil schon heftig mit den Gefühlen des Lesers gespielt hat, dann nimmt die Fortsetzung noch weniger Rücksicht und stellt die Gefühlswelt des Lesers völlig auf den Kopf, doch bietet auch jede Menge Stoff zum Nachdenken. Die Autorin hat mit F*ck you, Hope nochmals bewiesen, dass sie ihr Handwerk versteht und hat sich ihre Plätze in diversen Bestsellerlisten redlich verdient. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen