Freitag, 15. Juni 2018

Wutrauschen (2018)


Autor/in: Simone Trojahn
Genre: Psycho-Thriller
Seiten: 368
Erhältlich: Redrum Books



Klappentext:

Was passiert, wenn sich zwei verlorene Seelen finden?

Als der eigenbrötlerische und durch seine dominante Mutter schwer traumatisierte Marvin die ebenso süße wie sonderbare Altenpflegerin Emma kennenlernt, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. 
Doch Marvin ist nicht der Einzige mit einem düsteren Geheimnis. 
Emma hat ein massives Problem mit ihrer Wut, diesem heiß brodelnden Biest in ihrem Kopf.
Wird Marvin ihr Retter sein, kann er das Biest zähmen oder verschlingen die Dämonen der Vergangenheit ihre längst verlorenen Seelen?


WUTRAUSCHEN – die etwas andere Liebesgeschichte.



Genie Liebe und Wahnsinn liegen oft dich beieinander.

Eines schönen Tages schrieb uns jemand aus dem Hause Redrum Books an und fragte uns, ob wir Lust hätten Wutrauschen zu rezensieren. Vielen Dank nochmals für diese großartige Chance! 

Auch wenn ich echt nicht gewusst habe, worauf ich mich eingelassen habe. Die Warnung vorne im Buch, dass die Texte der Autorin echt heftig seien, habe ich nicht wirklich ernst genommen. Schwerer Fehler.

Gestatten, Marvin: chronisch arbeitslos, kaum soziale Kontakte, untrainiert, lebt bei Mama. 
Hat eine ganz besondere Beziehung zu seiner Mama (siehe Klappentext).

Gestatten, Emma: liebesbedürftig, fürsorglich, vom Beruf her Altenpflegerin, hasst Mama. 
Hat eine verdammt stark ausgeprägte sadistische Ader. 

Mehr Informationen gibt es über die beiden nicht. Ich will, dass - wenn ihr euch das Buch zulegt - ihr nicht zu viel wisst, damit es auch ordentlich auf euch einwirken kann.

Marvin und Emma sind Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, wobei Marvin gerade im ersten Drittel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ab und zu wird die Geschichte durch die Sichtweisen anderer Personen mit zusätzlichen Informationen angereichert, was aber recht selten vorkam. 

Aufgrund des flüssigen Schreibstils, rauschen (Ha!) die Seiten dieses Psycho-Thrillers nur so durch die Finger, man bekommt eher wenige kleine Verschnaufspausen, ansonsten jagt ein dramatisches und höchst verstörend wirkendes Ereignis das nächste, innerhalb weniger Tage wird das Leben unserer Protagonisten ordentlich auf den Kopf gestellt. 

Gerade wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, wird einer draufgesetzt und diese Abwärtsspirale aus Gewalt, Sex und Wahnsinn endet in einem emotionalen und echt heftigen Finale.

Zwischen den Zeilen entwickeln sich die Protagonisten weiter, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Einige Phrasen und Schlüsselwörter, die aufgrund der Handlung öfters aufgegriffen werden, brennen sich in das Gedächtnis des Lesers, während dieser mit der ohnehin schon heftigen Handlung zu kämpfen hat.

Fazit:

Wow. Mein erstes Buch aus dem Hause Redrum und es hat mich eiskalt erwischt, auf eine Achterbahnfahrt des Wahnsinns entführt und mich am Ende echt fertig zu Hause abgesetzt. Wow. Ein MUSS für alle, die solche Psycho-Thriller-Gewaltorgien mit emotionaler Note mögen. Solltet ihr einen leicht irritierbaren Magen haben, ziemlich sensibel oder ein Äffchen sein, ist das Buch definitiv nichts für euch. 

P.S. Das Cover gruselt mich, um ehrlich zu sein. Kann ganz schön gruselig gucken, die Dame.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen