Dienstag, 21. Mai 2019

[Rezension] Weg vom Schuss


Autor/in: Jana DeLeon
Verlag: /
Genre: Krimi
Seitenzahl: 284
Erhältlich: Amazon

ISBN: 978-1940270623
Preis: 12,83€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2019










Klappentext:


Weitab vom Schuss erlebt die CIA-Agentin Fortune Redding ihre bisher schwierigste Mission: Weil ein Waffenhändler ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat, muss sie kurzfristig in dem Provinzkaff Sinful in Louisiana untertauchen. Ihr Chef will sie ausgerechnet als ehemalige Schönheitskönigin und Bibliothekarin tarnen, obwohl sie weder mit Schminke noch mit Büchern etwas am Hut hat. Womit Fortune nicht rechnet: dass eine Leiche auftaucht, noch ehe sie ihren Koffer ausgepackt hat. Und dann fängt auch noch der viel zu attraktive Deputy Sheriff der Stadt an, unbequeme Fragen zu stellen. Um ihre Tarnung zu retten, muss Fortune den Mord aufklären, bevor es zu spät ist. Unerwartete Hilfe bekommt sie von zwei harmlos aussehenden alten Damen, die es jedoch faustdick hinter den Ohren haben. Aber kann sie den beiden auch trauen?

Was Denisé dazu schreibt:


Der Klappentext hat mir persönlich schon sehr zugesagt, da ich ein Fan von lustigen Romanen bin. Und dann auch noch mit Krimi Elementen! 

Fortune, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch. Eine starke Kämpfernatur, die sich nichts gefallen lässt. Ihre charakterlich Wandlung hat mich positiv überrascht. Ich finde sie ist noch stärker geworden. Auch die anderen Charaktere, Gerdie und Ida Belle, fand ich sehr amüsant und waren mir auch gleich sympathisch. Alle drei passen sehr gut zueinander. 

Der leichte und spannende Schreibstil hat einen sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Spannung war die meiste Zeit auf höchstem Niveau und ich wollte immer nur weiter lesen. An dem Humor hat auch nichts gefehlt, denn des öfteren las ich mit einem breitem Grinsen das Buch. Die vielen Wendungen haben alles noch viel spannender und nervenaufreibender gemacht.

Fazit:


Weg vom Schuss ist der geniale Auftakt einer Krimireihe. Es hat an nichts gefehlt! Ein super Auftakt und geniale Charaktere. Die Schauplätze sah man schon immer vor sich und der Humor war überall, wo es ging vorhanden. Der nächste Teil ist schon auf meiner Wunschliste an oberste Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen