Was haben ein Autoreifen, ein Bett, ein paar Kinderspielzeuge, ein Kondom und ein Videospiel gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch wenn sie ein Eigenleben entwickeln, dann ist die Kacke meistens echt am Dampfen! Was sich wie der Beginn eines schlechten Witzes anhört, ist der Auftakt einer Liste voller Horrorfilm-Katastrophen! Haltet euch fest, denn es geht jetzt los! 5 Filme über Gegenstände, die euch nach dem Leben trachten!
Mittwoch, 31. Juli 2019
Samstag, 27. Juli 2019
[Rezension] Mengele Zoo
Verlag: Vida Verde
Genre: Öko-Thriller
Erscheinungsdatum: 18. März 2019
Klappentext:
Mino lebt im Regenwald. Sein Vater versorgt die Familie mit dem Fang seltener Schmetterlinge. Doch der Kapitalismus kommt gefährlich nahe. Wälder werden abgeholzt, Ureinwohner massakriert. Eines Tages zerstören die Handlanger einer Ölgesellschaft Minos Dorf und töten seine Familie. Der Junge bleibt allein zurück. Hass und Rachegedanken werden übermächtig und sind der Beginn einer Reise durch viele Länder. Bald werden Großkonzerne und Politiker vom Terror heimgesucht. Der Überlebende wird zum Täter: Mit raffinierten Morden versucht er das Bewusstsein der Menschen zu ändern. Kann Terrorismus für das Gute stehen?
Ein fesselnder Roman aus der Sicht eines Terroristen. Mengele Zoo erhielt auf dem Literaturfestival in Lillehammer den Publikumspreis für das beste norwegische Buch aller Zeiten und wurde seit seiner Veröffentlichung über 400.000 Mal verkauft.
Freitag, 26. Juli 2019
[Rezension] Wir sehen uns in Myanmar
Autor/in: Marcus Schneider
Verlag: /
Genre: Gegenwartsliteratur
Erscheinungsdatum: 06. Juni 2019
Klappentext:
Bhas war der Held an seiner Schule, einer, dem die Herzen nur so zuflogen. Er war Schülersprecher, der Lead-Sänger einer angesagten Band und das schönste Mädchen der Schule war seine Freundin. Zwanzig Jahre später bekommt der Ich-Erzähler eine mysteriöse Einladung von Bhas nach Myanmar. Das kommt ihm sehr gelegen, denn seine Firma, sein Ein und Alles, steht vor der Pleite. Kurzentschlossen setzt er sich in den Flieger um seinen ehemals besten Freund zu treffen. Denn der hat es zu einem gewissen Reichtum gebracht und könnte ihm bestimmt aus der Patsche helfen. Auch wenn der Kontakt vor langer Zeit abgerissen ist. Doch angekommen in Yangon ist Bhas nicht zu finden. Stattdessen trifft er überraschenderweise auf Hank, mit dem er neben Bhas damals in der Band gespielt hat. Und auf Alina, die geheimnisvolle Assistentin von Bhas . Sie folgen den Spuren von Bhas quer durch Myanmar und entdecken ein fremdes, bezauberndes Land und eine neue Sicht auf ihre Vergangenheit, die ihr Leben für immer verändert.
[Bericht] Myanmar
Die wunderschönen Beschreibungen des asiatischen Landes Myanmar aus seinem Werk "Wir sehen uns in Myanmar" hat sich Autor Marcus Schneider nicht einfach durch das Anlesen einiger Wikipedia Artikel aus dem Hut gezaubert, sondern er war selbst auf einer Reise durch die verzaubernden Weiten dieses kleinen Landes.
Gemeinsam werfen wir nun einen Blick auf Myanmar!
Samstag, 13. Juli 2019
[Rezension] Herzschläge auf unserem Weg
Verlag: /
Genre: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2019
Klappentext:
Shane glaubt nicht an Geister, Schutzengel oder Wunder. Als Sohn reicher Eltern lebt er ein Leben, das andere für ihn planen und lenken – und glaubt, dass alles so läuft, wie es soll.
Bis Ray auftaucht: Ein junger Mann, den scheinbar nur er sehen kann, und der ihm erzählt, dass er bald sterben wird. Gemeinsam müssen die beiden versuchen, das drohende Schicksal abzuwenden, ohne überhaupt zu wissen, woher die Gefahr rührt.
Wie rettet man ein Leben? Woran erinnert sich das Herz? Und darf man sich in einen Geist verlieben?
Eine Geschichte über das Schicksal, über den Mut, eigene Wege zu gehen, und eine Liebe, die stärker ist, als die Zeit selbst.
Mittwoch, 10. Juli 2019
[Rezension] Fahrenheit 451
Autor/in: Ray Bradbury
Verlag: Heyne
Verlag: Heyne
Genre: Science Fiction
Erscheinungsdatum: 28. August 2013
Klappentext:
›Fahrenheit 451‹ ist die Temperatur, bei der »Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt«. In Ray Bradburys Zukunftsvision ist die Feuerwehr nicht mehr mit Wasserspritzen ausgerüstet, sondern mit Flammenwerfern, die genau diesen Hitzegrad erzeugen, um die letzten Zeugnisse individualistischen Denkens – die Bücher – zu vernichten. Da beginnt der Feuerwehrmann Guy Montag, sich Fragen zu stellen… Die beängstigende Geschichte von einer Welt, in der das Bücherlesen mit Gefängnis und Tod bestraft wird, ist ein zeitloses Plädoyer für das freie Denken.
Sonntag, 7. Juli 2019
[Rezension] H.O.M.E - Die Mission
Autor/in: Eva Siegmund
Verlag: cbt
Genre: Science Fiction
Erscheinungsdatum: 11. März 2019
Klappentext:
Fremde Welt, vertraute Feinde
Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.
Abonnieren
Posts (Atom)