Seiten

Samstag, 16. Februar 2019

[Rezension] Lass mich Arzt, ich bin durch


Autor/in: Franco Bollo
Verlag: neobooks
Genre: Humor
Seitenzahl: 175
Erhältlich: Amazon 
ASIN: 
B019WSG0IG
Preis: 1,99€ (eBook)

Erscheinungsdatum: 19. Dezember 2015










Klappentext:


Kleine Geschichten voller Sehnsüchte, Humoresken, Nachdenklichem und Skurrilem.
Rabenschwarz wie eine Neumondnacht in Ostwestfalen- Lippe, lächerlich wie die Unschuldsbehauptungen von Würstchen- Uli und grotesk wie der Aufstiegstraum von Arminia Bielefeld.


Was Ray dazu schreibt:


Lass mich Arzt, ich bin durch ist nicht nur ein Spruch, den man auf einigen Pullovern und T-Shirts finden kann, sondern auch der Titel eines unterhaltsamen Buches, dass nicht nur unterhält, sondern auch hin und wieder Futter für die eigenen Gedanken mitbringt - ohne dabei die vermittelten Lehren offenkundig rauszuhauen.

Der Leser wurstelt sich durch verschiedene kurze Texte, die zusammenhangslos voneinander zu lesen sind - meistens ist dies der Fall - und jeweils ein eigenes Thema abgrasen. Dies mag für einige auch anstrengend sein, doch man gewöhnt sich relativ schnell daran. Welchen Humor man zu erwarten hat, wird ohnehin schon durch den frechen Klappentext und dem Cover klar. 

Es gibt Wortspiele, Neologismen, ein wenig Satire, Ironie, Sarkasmus und allerlei Erstaunliches zu lesen. Durch die Kürze der einzelnen Abschnitte kann man sich dieses Buch und somit die Ansichten des Autors immer wieder zu Gemüte führen, auch wenn man nur wenig Zeit hat. 

Fazit:


Ich muss ehrlich sein, nicht alle Abschnitte konnten mich in irgendeiner Art und Weise berühren, doch diese sind definitiv in der Unterzahl. Somit konnte der Autor meine Zugfahrten und Unterrichtspausen mit seinen humorvollen und recht skurrilen Texten aufpeppen, sodass ich munter und erheitert meines Weges ziehen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen