Seiten

Sonntag, 3. Februar 2019

[Rezension] Funkenmagie: Farbenspiel der Nacht


Autor/in: Liane Mars
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 420
Erhältlich: Drachenmond Verlag
ISBN: 
978-3-95991-084-2
Preis: 14,90€ (Softcover)

Erscheinungsdatum: 25. März 2017










Klappentext:


Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.



Was Denisé dazu schreibt:


Die negativen Punkte gleich zum Anfang der Besprechung: man wird mitten ins Geschehen geworfen, es bilden sich beim Lesen (zu) viele Fragen, die erst später beantwortet werden und gerade am Anfang zieht sich das Buch ein wenig. Doch wenn man sich durch den seichten Anfang geschlagen hat, belohnt einen die Autorin mit jeder Menge literarischer Qualität. Eine Geschichte über Krieg, Liebe, Loyalität und Entscheidungen, die es zu treffen gilt. Ist das Schicksal wirklich nicht aufhaltbar oder besteht die Möglichkeit, dass eine andere Route eingeschlagen werden kann? Getragen wird die Handlung von den starken Charakteren, die alle ihre positiven wie negativen Seiten haben und dadurch an Tiefe gewinnen.

Fazit:


Das Fantasie-Genre braucht mehr Autorinnen wie Liane Mars. Zu oft verrent man sich in irgendwelchen Dreiecks-Beziehungen und unwichtigen Details. Hier nicht. Eine wunderbare, teilweise recht raue Fantasy-Welt erwartet den Leser, in der die beiden Protagonisten sich zurechtfinden und dem Schicksal ein Schnippchen schlagen müssen. Wie bereits erwähnt, bekommt nach dem unscheinbaren Anfang einen kleinen literarischen Schatz vorgesetzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen